buchreport

Der Streik trifft die Kunden nicht

Die Pakete laufen weiter: Der Streik der Amazon-Mitarbeiter in Bad Hersfeld und Leipzig habe keine Auswirkungen auf die Auslieferungen von Kundenbestellungen, versichert Amazon-Deutschland-Chef Ralf Kleber im Interview mit „SPIEGEL ONLINE. Er werde den Forderungen der Gewerkschaft Verdi nicht nachgeben.
Wie berichtet, haben am Dienstag Hunderte Mitarbeiter von Amazon gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi spricht von 1700 Beschäftigten, die sich an dem Protest beteiligt haben. Laut Amazon sind es einige hundert. 
Amazon werde mit Verdi nicht über einen Einzelhandelstarif verhandeln, betont Deutschland-Geschäftsführer Kleber im Interview mit „SPIEGEL ONLINE“. Der Einzelhandelstarif stehe nicht zu Diskussion, da die Mitarbeiter rein logistische Tätigkeiten ausführen. Die Bezahlung sei für die Mitarbeiter besser, als im Logistiktarifvertrag vorgesehen, so Kleber.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Der Streik trifft die Kunden nicht"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen