„Denn da war dieser Fluch. Und da war dieses Mädchen. Und am Ende war da ein Grab“. Mit diesen mysteriösen Worten deutet der jugendliche Erzähler Ethan dem unwissenden Leser bereits auf der zweiten Seite an, wohin die Reise in den auf vier Bänden angelegten „Caster Chronicles“ geht.
Die Reihe stammt von der US-Autorin Kami Garcia und der Britin Margaret Stohl. Hierzulande wurden bislang die ersten drei Bände bei CBJ veröffentlicht. Der abschließende Teil der Serie ist im Oktober vergangenen Jahres im Original erschienen. Der jetzt verfilmte erste Band, „Sixteen Moons – Eine unsterbliche Liebe“, entwickelte sich zum internationalen Bestseller und liegt in 28 Sprachen in annähernd vierzig Ländern vor. CBJ bietet seinen Lesern zum Filmstart eine neu gestaltete „Buch zum Film“-Ausgabe.
Zum Inhalt: Ethan (Alden Ehrenreich) verliebt sich in seine neue Mitschülerin Lena (Alice Englert). Diese erwidert die Gefühle, ist jedoch eine „Caster“, vulgo Hexe, und an ihrem 16. Geburtstag muss sie sich entscheiden, ob sie eine gute oder böse Caster sein möchte. Das unangenehme dabei ist, dass alle „Guten“ aus ihrem Clan sterben, wenn sie sich für das Böse entscheidet und andersherum. Als sei das nicht schlimm genug, stellt sich heraus, dass sie nie mit einem Sterblichen zusammen sein kann, ohne ihn zu töten.
„Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe“
Filmstart: 4. April
Hier ist der Trailer:
Kommentar hinterlassen zu "Der Fluch der kleinen Hexe"