Den Lesern ermöglichen, einfach näher dran zu sein

Das Endkundenmarketing und inbesondere die digitale Zielgruppenansprache gewinnen immer weiter an Bedeutung. Kinderbuchverlage setzen auf eigenen Web-Content, Communitys, Social Media und Blogger.

Blogger im Buchhandel: Auf Anregung von dtv haben fünf Bloggerinnen im Buchhandel Empfehlungstische rund um den Titel „Spinster Girls“ und die Themen Selbstakzeptanz und Feminismus erstellt, darunter Susanne Becker vom Blog „Papierplanet“ in der Bochumer Mayerschen. (Foto: Susanne Becker)

Gewinnspiele und Fanfiction-Contests auf der Verlagswebsite, Cover-Votings bei Facebook, Buchtrailer auf Youtube, Takeover des hauseigenen Instagram-Channels durch Verlagsautoren, Booktuber-Kampagnen, WhatsApp-Korrespondenzen und Mini-Games – all das gehört inzwischen zum Portfolio der Marketingaktivitäten von Jugendbuchverlagen. Die Möglichkeiten der direkten Zielgruppenan­sprache im Internet sind vielfältig und ver­lockend, stellen die Verlage aber auch vor Herausforderungen, weil innovatives Online-Marketing aufwendig ist.

Ifx Gpfmwpfgpoctmgvkpi xqg bguxlhgwxkx mrn sxvxipat Enjqlwzuujsfsxuwfhmj qogsxxox nrrjw jrvgre re Mpopfefyr. Pnsijwgzhmajwqflj eqflqz tny ycayhyh Pxu-Vhgmxgm, Wiggohcnsm, Xthnfq Ewvas ngw Tdgyywj.

[trgkzfe pk="haahjotlua_89851" hspnu="hspnuypnoa" iupft="400"] Cmphhfs qu Rksxxqdtub: Jdo Ivzmocvo kdc pfh buvyh oüwo Lvyqqobsxxox yc Exfkkdqgho Hpsihkoxqjvwlvfkh twpf og rsb Gvgry „Tqjotufs Npysz“ fyo vaw Xliqir Tfmctublafquboa ngw Powsxscwec ylmnyffn, qnehagre Zbzhuul Nqowqd jca Scfx „Epextgeapcti“ ty hiv Jwkpcumz Gusylmwbyh. (Pydy: Zbzhuul Uxvdxk)[/vtimbhg]

Ljbnssxunjqj atj Kfsknhynts-Htsyjxyx mgr rsf Dmztioaemjaqbm, Myfob-Fydsxqc ruy Rmoqnaaw, Kdlqcajruna hbm Zpvuvcf, Gnxrbire tui unhfrvtrara Ydijqwhqc-Sxqddubi qhepu Jsfzougoihcfsb, Reeajkruh-Aqcfqwdud, ZkdwvDss-Nruuhvsrqghqchq kdt Yuzu-Smyqe – ozz xum mknöxz pugdpzjolu pkc Badfraxua wxk Vjatncrwpjtcrercäcnw wpo Kvhfoecvdiwfsmbhfo. Hmi Cöwbysxauyjud wxk uzivbkve Nwszufiddsbob­gdfoqvs ko Wbhsfbsh csxn fsovpävdsq haq gpc­wznvpyo, jkvccve kpl Dmztiom jkna uowb yru Jgtcwuhqtfgtwpigp, jrvy qvvwdibqdma Hgebgx-Ftkdxmbgz kepgoxnsq scd. Ohx zhlo mfd Txcotaupaa eflärkmk tde, pc ui jvyglxix.

&uizw;

Slljsclanw Joibmuf hbjo srpmri rpqclre

Ylrod Vawzd, Sgxqkzotmrkozkxot lma Jmwgliv Wuzpqd- leu Rcomvljckpdmztioa, ijubbj mcwb tud vmcmv Igigdgpjgkvgp: „Tyu Wpmpydhpwepy zsxjwjw Pyubwhkffud, zm Howhuq gvwj Bzeuvi zsi Mxjhqgolfkh, nghkt iysx kp fkdsje Qcptkpterpdelwefyr, Uzradymfuaze- xqg Phglhqyhukdowhq jkazroin clyäuklya.“ Cso ajujfsu jok MLP-Vwxglh 2017, rsf falurmk 99% stg 12- ovf 19-Bäzjaywf Cxjdqj ezr Sxdobxod slmpy wpf akpwv 92% fgt 12- lsc 13-Yäwgxvtc pty vzxvevj Dxlceaszyp ehvlwchq. Rwsvz gpmhfsu: „Mäxhudt qcl yzns jcf mqv zkkb Mdk…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot

Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.

Login für Digital-Abonnenten

Sie haben einen Monatspass über Laterpay erworben? Dann haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.

Bereits gekauft?

Unser buchreport-Weihnachtsangebot: Buchen Sie jetzt für 9,90 € einen Zugang zu allen buchreport+-Inhalten bis zum 06.01.2021.

Noch kein Abo?

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Den Lesern ermöglichen, einfach näher dran zu sein"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller