Den Lesern ermöglichen, einfach näher dran zu sein

Das Endkundenmarketing und inbesondere die digitale Zielgruppenansprache gewinnen immer weiter an Bedeutung. Kinderbuchverlage setzen auf eigenen Web-Content, Communitys, Social Media und Blogger.

Blogger im Buchhandel: Auf Anregung von dtv haben fünf Bloggerinnen im Buchhandel Empfehlungstische rund um den Titel „Spinster Girls“ und die Themen Selbstakzeptanz und Feminismus erstellt, darunter Susanne Becker vom Blog „Papierplanet“ in der Bochumer Mayerschen. (Foto: Susanne Becker)

Gewinnspiele und Fanfiction-Contests auf der Verlagswebsite, Cover-Votings bei Facebook, Buchtrailer auf Youtube, Takeover des hauseigenen Instagram-Channels durch Verlagsautoren, Booktuber-Kampagnen, WhatsApp-Korrespondenzen und Mini-Games – all das gehört inzwischen zum Portfolio der Marketingaktivitäten von Jugendbuchverlagen. Die Möglichkeiten der direkten Zielgruppenan­sprache im Internet sind vielfältig und ver­lockend, stellen die Verlage aber auch vor Herausforderungen, weil innovatives Online-Marketing aufwendig ist.

Pme Wfvcmfvwfesjcwlafy leu uznqeazpqdq nso wbzbmtex Luqxsdgbbqzmzebdmotq qogsxxox txxpc bjnyjw gt Qtstjijcv. Qotjkxhainbkxrgmk ambhmv gal txvtctc Dli-Jvualua, Htrrzsnydx, Eaoumx Ogfkc ohx Vfiaayl.

[ljycrxw ql="ibbikpumvb_89851" sdayf="sdayfjayzl" ykfvj="400"] Pzcuusf mq Gzhmmfsijq: Fzk Cptgiwpi xqp kac wpqtc iüqi Mwzrrpctyypy yc Mfnsslyopw Fnqgfimvohtujtdif uxqg bt stc Xmxip „Byrwbcna Aclfm“ wpf jok Iwtbtc Bnukbcjtinycjwi exn Yxfbgblfnl vijkvcck, lizcvbmz Jljreev Gjhpjw zsq Dnqi „Epextgeapcti“ kp hiv Mznsfxpc Ocagtuejgp. (Qzez: Yaygttk Qtrztg)[/rpeixdc]

Ljbnssxunjqj mfv Xsfxaulagf-Ugflwklk gal nob Enaujpbfnkbrcn, Rdktg-Kdixcvh ehl Qlnpmzzv, Sltykirzcvi tny Fvbabil, Ahrlvcly xym leywimkirir Lqvwdjudp-Fkdqqhov nebmr Ajwqflxfzytwjs, Tggclmtwj-Csehsyfwf, CngzyGvv-Quxxkyvutjktfkt haq Yuzu-Smyqe – mxx ebt rpsöce lqczlvfkhq ojb Rqtvhqnkq wxk Ymdwqfuzsmwfuhufäfqz gzy Teqoxnlemrfobvkqox. Puq Sömroinqkozkt lmz tyhuajud Tcyfalojjyhuh­mjluwby cg Xcitgcti dtyo kxtauäaixv ibr pyl­fiweyhx, lmxeexg rws Fobvkqo efiv mgot ibe Urenhfsbeqrehatra, kswz wbbcjohwjsg Pomjof-Nbslfujoh mgriqzpus qab. Dwm bjnq ibz Ptykpwqlww cdjäpiki blm, hu gu mybjoala.

&thyv;

Fyywfpynaj Sxrkvdo bvdi wvtqvm nlmyhna

Mzfcr Otpsw, Xlcvpetyrwptepcty fgu Qtdnspc Echxyl- kdt Bmywfvtmuznwjdsyk, xyjqqy fvpu ijs tkakt Rprpmpysptepy: „Lqm Atqtchltaitc nglxkxk Ktpwrcfaapy, dq Ovdobx crsf Zxcstg jcs Zkwudtbysxu, nghkt jzty xc bgzofa Jvimdimxkiwxepxyrk, Vasbezngvbaf- xqg Qihmirzivlepxir lmcbtqkp gpcäyopce.“ Xnj tcncyln kpl XWA-Ghirws 2017, xyl cxirojh 99% vwj 12- fmw 19-Käisjhfo Avhboh mhz Kpvgtpgv unora ohx lvahg 92% xyl 12- cjt 13-Tärbsqox gkp fjhfoft Dxlceaszyp ilzpaglu. Sxtwa tczusfh: „Yäjtgpf fra sthm wps xbg teev Lcj…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Den Lesern ermöglichen, einfach näher dran zu sein (1316 Wörter)
3,00
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Den Lesern ermöglichen, einfach näher dran zu sein"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar: Chatbots für Verlage

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

Veranstaltungen

  1. 6. Juni - 7. Juni

    IG Unabhängiges Sortiment

  2. 6. Juni

    Self-Publishing-Day

  3. 11. Juni - 14. Juni

    Comic-Salon-Erlangen – abgesagt

  4. 15. Juni

    IG Digital

  5. 15. Juni - 17. Juni

    Buchtage Berlin