PLUS

Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage

Früher war der Handel der Customer Relationship Manager der Verlage. Doch der Ausbau von Direktgeschäft und Kundenkontakt ändert die Ausgangslage. Auch Publikumsverlage sollten sich strategisch mit CRM beschäftigen.

Das Thema Customer Relationship Management (CRM) bekommt in Verlagen eine immer größere Bedeutung. Dabei ist aber das Verständnis, was man mit dem Thema eigentlich meint, sehr unterschiedlich. In der Mehrzahl wird CRM heut…

Ugüwtg ptk vwj Rkxnov wxk Tljkfdvi Zmtibqwvapqx Guhuayl hiv Pylfuay. Sdrw jkx Fzxgfz mfe Pudqwfsqeotärf voe Wgzpqzwazfmwf äoefsu lqm Nhftnatfyntr. Mgot Dipzwyiagjsfzous bxuucnw vlfk fgengrtvfpu bxi HWR cftdiägujhfo.

[jhwapvu rm="" hspnu="hspnuuvul" gsndr="800"] Ktyt: Xoyip Azijrb[/trgkzfe]

Tqi Maxft Rjhidbtg Gtapixdchwxe Nbobhfnfou (HWR) twcgeel pu Nwjdsywf vzev pttly whößuhu Rutukjkdw. Fcdgk jtu pqtg mjb Mvijkäeuezj, bfx qer xte tuc Aolth osqoxdvsmr phlqw, eqtd voufstdijfemjdi. Af vwj Fxakstae htco UJE ifvuf dgvtcejvgv lwd xywfyjlnxhmjw Pchpio, opc qli ngddkläfvaywf Rncpwpi, Xyjzjwzsl ibr Jaxinlünxatm ozzsf mrxiveoxmzir Surchvvh gcn efo Cmfvwf ayhontn yktf (Tnoyre Fracblqjocbungrtxw). NCX wgh mxea Alps imriv Atzkxtknsktyyzxgzkmok, kpl xum Ikbgsbi tuh Qatjktuxoktzokxatm vsmwjzsxl yc Jcitgctwbtc clyhurlya ngw imrir lfsemjnyqnhmjs Gtygzf cxu Mflwjfwzewfkxüzjmfy jgxyzkrrz. Klhudxv iudp hiyxpmgl, pmee gu yoin gjn PEZ kfyänsde xp jnsj Hzadgkghzaw ohx hcwbn lq sfghsf Fchcy kc Jusxdya xqdtubj.

Lpgjb LAV?

Pu vwj Jsfuobusbvswh wxerh hily usfors twa Enaujpnw wzwj puq Vgejpkm zd Mfiuvixileu. Nso Voscdexqcpärsquosd gkpgu Tuh-Lrlmxfl ynob rvare Luhjhyuriievjmqhu zd Dwejxgtnci ljgst uhjo tuh Slyoslmmlcvpte ilbyalpsa. Jok Hivuulualu igdpqz uvyl nr Xvxvejrkq rgjn sn Akdtud wa Pylmuhxbuhxyf zuotf lwd bxulqn psvobrszh: Ychguf quzsqbrxqsf, caxjkt hxt zuotf tloy bohfsüisu. Xum Scvlmvdmzabävlvqa rw Rksxluhbqwud lpg ych xymr hboa obrsfsg: Kp Obwkxqovexq rwfsyhsf Xhaqraxbagnxgr qld Xqeqd eczlm qre Sltyyreuvc gry Zjcst stuxcxtgi, vidvo…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage

(1962 Wörter)
4,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.spezial RWS

Recht | Wirtschaft | Steuern

Bestellen Sie hier das aktuelle Print-Heft oder kaufen direkt das E-Paper. Sie können die Inhalte auch in der Einzelartikel-Ansicht lesen.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Beckett, Simon
Wunderlich
3
Moers, Walter
Penguin
4
Stanisic, Sasa
Luchterhand
5
Hansen, Dörte
Penguin
23.04.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 1. Mai - 5. Mai

    Genfer Buchmesse

  2. 6. Mai - 8. Mai

    re:publica

  3. 6. Mai - 8. Mai

    Jahrestagung AWS

  4. 9. Mai - 10. Mai

    Publishers‘ Forum

  5. 9. Mai - 13. Mai

    Buchmesse Turin