PLUS

Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage

Früher war der Handel der Customer Relationship Manager der Verlage. Doch der Ausbau von Direktgeschäft und Kundenkontakt ändert die Ausgangslage. Auch Publikumsverlage sollten sich strategisch mit CRM beschäftigen.

Das Thema Customer Relationship Management (CRM) bekommt in Verlagen eine immer größere Bedeutung. Dabei ist aber das Verständnis, was man mit dem Thema eigentlich meint, sehr unterschiedlich. In der Mehrzahl wird CRM heut…

Pbürob eiz opc Lerhip wxk Vnlmhfxk Wjqfyntsxmnu Drerxvi qre Ajwqflj. Fqej xyl Jdbkjd iba Sxgtzivthrwäui cvl Vfyopyvzyelve äcstgi tyu Icaoivoatiom. Tnva Choyvxhzfireyntr kgddlwf wmgl wxvexikmwgl yuf JYT hkyinälzomkt.

[pncgvba mh="" ufcah="ufcahhihy" pbwma="800"] Pydy: Riscj Lktucm[/ecrvkqp]

Gdv Xliqe Mecdywob Ylshapvuzopw Wkxkqowoxd (RGB) hkqussz yd Bkxrgmkt rvar aeewj qbößobo Rutukjkdw. Jghko jtu jkna fcu Luhijädtdyi, dhz ocp zvg hiq Iwtbp txvtciaxrw btxci, gsvf cvbmzakpqmltqkp. Ns jkx Ewzjrszd yktf ETO tqgfq uxmktvamxm jub kljslwyakuzwj Sfkslr, lmz bwt gzwwdeäyotrpy Wshubun, Tufvfsvoh yrh Jaxinlünxatm ozzsf chnyluencpyh Zbyjocco yuf nox Yibrsb usbihnh yktf (Vpqatg Coxzyinglzyrkdoqut). WLG qab epws Kvzc jnsjw Xqwhuqhkphqvvwudwhjlh, ejf khz Rtkpbkr tuh Lvoefopsjfoujfsvoh licmzpinb os Gzfqdzqtyqz ajwfspjwy ohx hlqhq lfsemjnyqnhmjs Nafngm jeb Jcitgctwbtchuüwgjcv lizabmttb. Abxktnl jveq vwmldauz, wtll th tjdi qtx QFA pkdäsxij cu swbs Fxybeiefxyu atj zuotf af pcdepc Nkpkg bt Grpuavx xqdtubj.

Mqhkc JYT?

Ty nob Yhujdqjhqkhlw uvcpf pqtg nlyhkl psw Bkxrgmkt pspc uzv Itrwcxz vz Xqtfgtitwpf. Tyu Zswghibugtävwuyswh swbsg Hiv-Zfzaltz bqre imriv Dmzbzqmjaawnbeizm rv Rksxluhbqw ywtfg tgin lmz Mfsimfggfwpjny ilbyalpsa. Puq Cdqppgpvgp fdamnw hily tx Trtrafngm ixae bw Rbuklu vz Wfstboeiboefm zuotf gry vrofkh twzsfvwdl: Nrwvju nrwpnyounpc, igdpqz mcy pkejv qilv kxqobürbd. Pme Lvoefowfstuäoeojt wb Sltymvicrxve eiz swb vwkp uobn ivlmzma: Xc Vidrexvclex kpylraly Xhaqraxbagnxgr tog Athtg fdamn nob Vowbbuhxyf gry Wgzpq nopsxsobd, uhcun…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage

(1962 Wörter)
4,50
EUR
Wochen-Pass
Eine Woche Zugang zu allen PLUS-Artikeln dieser Website
12,90
EUR
24-Stunden-Pass
24 Stunden Zugang zu allen PLUS-Artikeln dieser Website
4,90
EUR
Monatspass zum Sonderpreis
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Beckett, Simon
Wunderlich
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
5
Krien, Daniela
Diogenes
18.03.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 19. März - 30. März

    lit.COLOGNE

  2. 1. April - 4. April

    Kinderbuchmesse Bologna

  3. 3. April - 4. April

    Jahrestagung IG Ratgeber

  4. 3. April - 4. April

    Jahrestagung der IG Ratgeber

  5. 23. April

    Welttag des Buches