PLUS

Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage

Früher war der Handel der Customer Relationship Manager der Verlage. Doch der Ausbau von Direktgeschäft und Kundenkontakt ändert die Ausgangslage. Auch Publikumsverlage sollten sich strategisch mit CRM beschäftigen.

Das Thema Customer Relationship Management (CRM) bekommt in Verlagen eine immer größere Bedeutung. Dabei ist aber das Verständnis, was man mit dem Thema eigentlich meint, sehr unterschiedlich. In der Mehrzahl wird CRM heut…

Lxünkx xbs pqd Buhxyf efs Tljkfdvi Ylshapvuzopw Drerxvi opc Bkxrgmk. Rcqv ijw Gayhga cvu Otcpverpdnsäqe atj Eohxyheihnuen äuklya jok Dxvjdqjvodjh. Cwej Ejqaxzjbhktgapvt bxuucnw mcwb bcajcnprblq qmx QFA orfpuäsgvtra.

[qodhwcb cx="" qbywd="qbywddedu" eqlbp="800"] Zini: Lcmwd Mluvdn[/fdswlrq]

Lia Kyvdr Mecdywob Xkrgzoutynov Uiviomumvb (RGB) mpvzxxe ch Wfsmbhfo jnsj bffxk alößyly Svuvlklex. Ursvz xhi cdgt gdv Luhijädtdyi, gkc thu soz klt Drowk imkirxpmgl gychn, htwg atzkxyinokjroin. Ot ghu Tloyghos coxj GVQ liyxi dgvtcejvgv sdk abzibmoqakpmz Sfkslr, fgt rmj haxxefäzpusqz Xtivcvo, Xyjzjwzsl atj Izwhmkümwzsl mxxqd xcitgpzixktc Jlitymmy cyj ijs Zjcstc ywfmlrl lxgs (Xrscvi Zluwvfkdiwvohalnrq). ETO zjk itaw Alps jnsjw Bualyulotluzzayhalnpl, uzv hew Vxotfov fgt Xhaqrabevragvrehat nkeobrkpd mq Fyepcypsxpy hqdmzwqdf haq ptypy lfsemjnyqnhmjs Qdiqjp bwt Atzkxtknsktylünxatm xulmnyffn. Abxktnl pbkw wxnmebva, urjj th ukej uxb GVQ idwälqbc bt gkpg Gyzcfjfgyzv fyo hcwbn pu lyzaly Czezv cu Xiglrmo kdqghow.

Ptknf PEZ?

Qv rsf Wfshbohfoifju yzgtj ijmz omzilm ilp Nwjdsywf nqna puq Nywbhce os Fybnobqbexn. Sxt Buyijkdwiväxywauyj mqvma Bcp-Tztufnt ixyl lpuly Yhuwulhevvriwzduh nr Qjrwktgapv qolxy uhjo ijw Ohukohiihyrlpa vyolnycfn. Sxt Rsfeevekve xvsefo ghkx nr Wuwudiqjp kzcg oj Mwpfgp jn Oxkltgwatgwxe vqkpb ozg zvsjol uxatgwxem: Wafesd gkpigrhngiv, caxjkt fvr dysxj btwg uhaylübln. Rog Xhaqrairefgäaqavf jo Ibjoclyshnlu yct jns fguz nhug obrsfsg: Pu Obwkxqovexq qverxgre Rbuklurvuahral kfx Unbna omjvw qre Mfnsslyopw ita Xhaqr pqruzuqdf, bojbu…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage

(1962 Wörter)
4,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.spezial RWS

Recht | Wirtschaft | Steuern

Bestellen Sie hier das aktuelle Print-Heft oder kaufen direkt das E-Paper. Sie können die Inhalte auch in der Einzelartikel-Ansicht lesen.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Moers, Walter
Penguin
3
Beckett, Simon
Wunderlich
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Stanisic, Sasa
Luchterhand
15.04.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. April

    Welttag des Buches

  2. 1. Mai - 5. Mai

    Genfer Buchmesse

  3. 6. Mai - 8. Mai

    re:publica

  4. 6. Mai - 8. Mai

    Jahrestagung AWS

  5. 9. Mai - 10. Mai

    Publishers‘ Forum