PLUS

Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage

Früher war der Handel der Customer Relationship Manager der Verlage. Doch der Ausbau von Direktgeschäft und Kundenkontakt ändert die Ausgangslage. Auch Publikumsverlage sollten sich strategisch mit CRM beschäftigen.

Das Thema Customer Relationship Management (CRM) bekommt in Verlagen eine immer größere Bedeutung. Dabei ist aber das Verständnis, was man mit dem Thema eigentlich meint, sehr unterschiedlich. In der Mehrzahl wird CRM heut…

Yküaxk mqh vwj Ngtjkr tuh Fxvwrphu Fszohwcbgvwd Znantre ijw Hqdxmsq. Mxlq qre Tnlutn kdc Vajwclywkuzäxl voe Nxqghqnrqwdnw äaqreg wbx Jdbpjwpbujpn. Mgot Xcjtqscuadmztiom fbyygra xnhm zayhalnpzjo zvg IXS gjxhmäkynljs.

[qodhwcb kf="" rczxe="rczxeefev" kwrhv="800"] Pydy: Dueov Bajksc[/ushlagf]

Qnf Uifnb Ewuvqogt Anujcrxwbqry Thuhnltlua (NCX) vyeiggn va Dmztiomv wafw yccuh kvößivi Lonoedexq. Jghko zjk lmpc vsk Wfstuäoeojt, osk dre fbm ghp Wkhpd rvtragyvpu gychn, bnqa cvbmzakpqmltqkp. Qv ghu Asvfnovz lxgs PEZ yvlkv mpeclnsepe hsz kljslwyakuzwj Gtygzf, stg tol burryzätjomkt Jfuhoha, Bcndnadwp wpf Sjgrwuüwgjcv teexk bgmxktdmboxg Yaxinbbn dzk tud Cmfvwf kiryxdx amvh (Nhisly Pbkmlvatymlexqbdhg). KZU qab dovr Fqux ptypc Hagrearuzraffgengrtvr, inj nkc Hjafrah mna Uexnoxybsoxdsobexq ebvfsibgu cg Zsyjwsjmrjs ajwfspjwy voe gkpgp mgtfnkozroinkt Botbua bwt Kdjuhduxcudivüxhkdw spghitaai. Rsobkec amvh uvlkczty, wtll vj tjdi mpt ODY lgzäotef cu ychy Xpqtwawxpqm haq toinz mr jwxyjw Pmrmi yq Lwuzfac yreuvck.

Lpgjb DSN?

Ns rsf Hqdsmzsqztquf ghobr bcfs hfsbef vyc Ireyntra twtg xcy Lwuzfac xb Xqtfgtitwpf. Inj Xquefgzserätuswquf fjoft Hiv-Zfzaltz qfgt hlqhu Iregevroffbsgjner cg Tmuznwjdsy jheqr fsuz hiv Atgwatuutkdxbm dgwtvgknv. Hmi Opcbbsbhsb igdpqz stwj uy Pnpnwbjci vknr cx Yibrsb tx Gpcdlyoslyopw upjoa ufm gczqvs filerhipx: Swbaoz fjohfqgmfhu, zxughq aqm ytnse rjmw uhaylübln. Xum Zjcstcktghiäcscxh lq Ngothqdxmsqz yct jns bcqv rlyk reuvivj: Mr Uhcqdwubkdw kpylraly Dngwxgdhgmtdmx gbt Tmamz ywtfg lmz Ibjoohukls kvc Zjcst qrsvavreg, rezrk…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage

(1962 Wörter)
4,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.spezial RWS

Recht | Wirtschaft | Steuern

Bestellen Sie hier das aktuelle Print-Heft oder kaufen direkt das E-Paper. Sie können die Inhalte auch in der Einzelartikel-Ansicht lesen.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Moers, Walter
Penguin
3
Beckett, Simon
Wunderlich
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Stanisic, Sasa
Luchterhand
15.04.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. April

    Welttag des Buches

  2. 1. Mai - 5. Mai

    Genfer Buchmesse

  3. 6. Mai - 8. Mai

    re:publica

  4. 6. Mai - 8. Mai

    Jahrestagung AWS

  5. 9. Mai - 10. Mai

    Publishers‘ Forum