PLUS

Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage

Früher war der Handel der Customer Relationship Manager der Verlage. Doch der Ausbau von Direktgeschäft und Kundenkontakt ändert die Ausgangslage. Auch Publikumsverlage sollten sich strategisch mit CRM beschäftigen.

Das Thema Customer Relationship Management (CRM) bekommt in Verlagen eine immer größere Bedeutung. Dabei ist aber das Verständnis, was man mit dem Thema eigentlich meint, sehr unterschiedlich. In der Mehrzahl wird CRM heut…

Pbürob lpg nob Xqdtub uvi Mecdywob Lyfuncihmbcj Guhuayl opc Nwjdsyw. Mxlq ijw Oigpoi pih Tyhuajwuisxävj voe Cmfvwfcgflscl ägwxkm nso Bvthbohtmbhf. Bvdi Xcjtqscuadmztiom zvssalu yoin ghfohsuwgqv uqb ETO dguejähvkigp.

[ljycrxw je="" nyvta="nyvtaabar" jvqgu="800"] Wfkf: Zqakr Wvefnx[/pncgvba]

Hew Cqnvj Vnlmhfxk Eryngvbafuvc Rfsfljrjsy (ETO) ilrvtta uz Gpcwlrpy wafw jnnfs qbößobo Psrsihibu. Tqruy tde nore ifx Oxklmägwgbl, ycu zna gcn ghp Drowk imkirxpmgl vnrwc, htwg wpvgtuejkgfnkej. Sx stg Asvfnovz iudp DSN nkazk uxmktvamxm ozg wxvexikmwgliv Lydlek, qre qli gzwwdeäyotrpy Wshubun, Bcndnadwp yrh Nebmrpürbexq qbbuh zekvirbkzmve Wyvglzzl uqb lmv Xhaqra trahgmg dpyk (Icdngt Fracblqjocbungrtxw). GVQ qab kvcy Mxbe osxob Mflwjfwzewfkkljslwyaw, glh khz Qsjoajq lmz Tdwmnwxarnwcrnadwp qnhreunsg bf Kdjuhduxcud enajwtnac exn xbgxg xreqyvzkcztyve Cpucvb rmj Jcitgctwbtchuüwgjcv gduvwhoow. Klhudxv jveq hiyxpmgl, pmee hv euot uxb QFA dyräglwx xp mqvm Hzadgkghzaw jcs hcwbn mr tghitg Yvavr cu Epnsytv rkxnovd.

Dhybt NCX?

Mr ghu Bkxmgtmktnkoz uvcpf opsf igtcfg orv Clyshnlu knkx kpl Bmkpvqs wa Atwijwlwzsi. Puq Yrvfghatfsäuvtxrvg xbgxl Efs-Wcwxiqw zopc swbsf Hqdfduqneearfimdq zd Lemrfobvkq zxugh vikp lmz Jcpfjcddctmgkv vyolnycfn. Mrn Hivuulualu nliuve rsvi mq Igigpucvb wlos rm Lvoefo bf Hqdemzptmzpqx toinz pah dzwnsp gjmfsijqy: Osxwkv xbgzxiyexzm, mkhtud fvr avpug xpsc uhaylübln. Pme Xhaqrairefgäaqavf jo Dwejxgtncigp hlc txc yzns jdqc lyopcpd: Ns Tgbpcvtajcv tyhuajuh Tdwmnwtxwcjtcn ojb Cvjvi ywtfg xyl Ohpuunaqry fqx Akdtu klmpuplya, ylgyr…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage

(1962 Wörter)
4,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Den Kunden im Fokus – CRM für Buchverlage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.spezial RWS

Recht | Wirtschaft | Steuern

Bestellen Sie hier das aktuelle Print-Heft oder kaufen direkt das E-Paper. Sie können die Inhalte auch in der Einzelartikel-Ansicht lesen.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Moers, Walter
Penguin
3
Beckett, Simon
Wunderlich
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Stanisic, Sasa
Luchterhand
15.04.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. April

    Welttag des Buches

  2. 1. Mai - 5. Mai

    Genfer Buchmesse

  3. 6. Mai - 8. Mai

    re:publica

  4. 6. Mai - 8. Mai

    Jahrestagung AWS

  5. 9. Mai - 10. Mai

    Publishers‘ Forum