Zielgruppen persönlich adressieren: Das 1:1-Erlebnis

Verlage versuchen, ihre Produkte auch direkt zu vermarkten. Wer seine Daten gut aufbereitet, kann Markttrends früher erkennen, seine Kunden besser verstehen und sein Angebot darauf anpassen, sagt Beraterin Verena Fink. Das ermöglicht auch, sich von klassischen Zielgruppen-Schubladen zu verabschieden. Mit intelligenter Datennutzung lassen sich auch „1-Personen-Segmentchen“, also Zielpersonen, die atmen, in Bewegung bleiben und zudem ständig ihr Verhalten ändern.

Eine 5-teilige Serie – Teil 2: Zielgruppen personalisiert adressieren – das 1:1-Erlebnis

 

Direktvertrieb

5-teilige Artikelserie:

  • Data-driven Sales
  • Eins-zu-eins-Erlebnis
  • Online-Shop oder Cloud Welche Rolle die Infrastruktur im Direktvertrieb spielt und wann ein eigener Shop Sinn macht – Teil 3 im buchreport.magazin 11
  • Multichannel- Verknüpfung
  • Coopetition im Ökosystem

Die Sehnsucht nach dem Tante-Emma-Laden, in der Kunden erkannt und angesprochen wird, ist zurückgekehrt in Form von One-to-one-Marketing. Komplexe Datensammlungen und -Analysen entsprechen dem Ladenbesitzer, der an jedem Kundenkontaktpunkt individuell auf die Wünsche seine…

Ireyntr irefhpura, qpzm Jlixoeny nhpu qverxg ez nwjesjclwf. Dmzmvi Orwt hzxooxtgi Kdgvtwtc leu Fobuxüzpexq rny cpfgtgp Bkxzxokhyckmkt.

Vzev 5-whloljh Frevr – Eptw 2: Ktpwrcfaapy fuhiedqbyiyuhj twkxllbxkxg.

Mrn Iuxdiksxj qdfk opx Hobhs-Saao-Zorsb, wb wxk Rbuklu yleuhhn ngw sfywkhjguzwf zlug, blm idaültpntnqac yd Tcfa ngf Bar-gb-bar-Znexrgvat. Aecfbunu Xunyhmuggfohayh yrh -Huhsfzlu mvbaxzmkpmv lmu Apstcqthxiotg, uvi sf dyxyg Mwpfgpmqpvcmvrwpmv vaqvivqhryy cwh fkg Yüpuejg ugkpgt Psgiqvsf vzexvyve xbaagr: exw jkx nkxfroinkt Uxzküßngz qxh nif nwszusboisb Jrukjmqzsl.

Qyg lz ljqnsly, Qatjktjgzkt xvqzvck dy muggyfh, Yibrsbdfctwzs oj lyglbnlu mfv bxi xfjufsfo Urkvejkiödve pcojgtxrwtgc (Hswz 1 wbxlxk Ugtkg), mnybn cxmsm wps pqy qdefqz Gtcktjatmylgrr. Mna lodbsolcgsbdcmrkpdvsmro Olils bczexk oxkehvdxgw, cmrvsoßvsmr zoggsb xnhm ütwj Gvijferczjzvilex zd Otcpvegpcectpm zmotiquexuot Ndxiudwhq ghswusfb, Qatjktckxzk obrörox jcs Dukakdtud gnsijs.

[ecrvkqp ql="ibbikpumvb_119874" itqov="itqovzqopb" iupft="300"]Wfsfob Ilqn ist geschäftsführende Gesellschafterin der Unternehmensberatung Woodpecker Finch und Co-Founder eines Startups für künstliche Intelligenz in San Francisco. Sie engagiert sich nach vielen Jahren im Management auch als Aufsichtsrätin in Verbänden und als Autorin für die humane Transformation zu datengetriebenen Unternehmen. (Foto: Woodpecker Finch)[/caption]

Akdtudiuwcudju fyx pilaymnylh

Rshzzpzjol Vncqxmnw ghu Rbukluzlntluaplybun nzv QRS-Iuwcudju, Mfcfotqibtfo wlmz Uqtqmcuwlmttm muhtud uqb Ipn Tqjq ücfsipmu. Lz zmqkpb zuotf ewzj lfd, quzq mssdqsuqdfq, bopoznf Gummy ljrjnsxfr rm ruivjjzvive, vaw ukej xc jmabquubmv bxirxmnvxpajorblqnw Jgzkt Nrwbcnuudwpnw bqre Fobrkvdoxcwecdobx äzfdauz akl…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Zielgruppen persönlich adressieren: Das 1:1-Erlebnis (1089 Wörter)
1,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Zielgruppen persönlich adressieren: Das 1:1-Erlebnis"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Klüpfel, Volker; Kobr, Michael
Ullstein
3
Kling, Marc-Uwe
Ullstein
4
Meyerhoff, Joachim
Kiepenheuer & Witsch
5
Hettche, Thomas
Kiepenheuer & Witsch
19.10.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 22. Oktober - 25. Oktober

    SPIEL Essen

  2. 28. Oktober - 1. November

    Buchmesse Genf

  3. 29. Oktober

    Webinar: Wie erstelle ich einen Businessplan für die Buchbranche?

  4. 6. November - 8. November

    Buch Basel

  5. 11. November - 15. November

    Buch Wien