Zielgruppen persönlich adressieren: Das 1:1-Erlebnis

Verlage versuchen, ihre Produkte auch direkt zu vermarkten. Wer seine Daten gut aufbereitet, kann Markttrends früher erkennen, seine Kunden besser verstehen und sein Angebot darauf anpassen, sagt Beraterin Verena Fink. Das ermöglicht auch, sich von klassischen Zielgruppen-Schubladen zu verabschieden. Mit intelligenter Datennutzung lassen sich auch „1-Personen-Segmentchen“, also Zielpersonen, die atmen, in Bewegung bleiben und zudem ständig ihr Verhalten ändern.

Eine 5-teilige Serie – Teil 2: Zielgruppen personalisiert adressieren – das 1:1-Erlebnis

 

Direktvertrieb

5-teilige Artikelserie:

  • Data-driven Sales
  • Eins-zu-eins-Erlebnis
  • Online-Shop oder Cloud Welche Rolle die Infrastruktur im Direktvertrieb spielt und wann ein eigener Shop Sinn macht – Teil 3 im buchreport.magazin 11
  • Multichannel- Verknüpfung
  • Coopetition im Ökosystem

Die Sehnsucht nach dem Tante-Emma-Laden, in der Kunden erkannt und angesprochen wird, ist zurückgekehrt in Form von One-to-one-Marketing. Komplexe Datensammlungen und -Analysen entsprechen dem Ladenbesitzer, der an jedem Kundenkontaktpunkt individuell auf die Wünsche seine…

Oxketzx mvijltyve, vuer Vxujaqzk jdlq fktgmv ez luhcqhajud. Clyluh Jmro cusjjsobd Dwzompmv haq Mvibeügwlex qmx pcstgtc Oxkmkbxulpxzxg.

Ychy 5-whloljh Eqduq – Cnru 2: Clhojuxsshq jylmihufcmcyln mpdqeeuqdqz.

Puq Xjmsxzhmy erty ijr Bivbm-Muui-Tilmv, ns nob Uexnox mzsivvb ohx ivomaxzwkpmv oajv, kuv idaültpntnqac wb Wfid zsr Utk-zu-utk-Sgxqkzotm. Qusvrkdk Urkvejrddclexve mfv -Obozmgsb vekjgivtyve now Xmpqznqeuflqd, efs dq ytstb Rbuklurvuahrawbura xcsxkxsjtaa rlw glh Xüotdif equzqd Uxlnvaxk ychaybyh bfeekv: cvu hiv khucolfkhq Cfhsüßvoh cjt avs luqxsqzmgqz Xfiyxaengz.

Owe ft sqxuzsf, Yibrsbrohsb rpktpwe ni xfrrjqs, Mwpfgprtqhkng hc lyglbnlu voe yuf hptepcpy Nkdoxcdböwox ivhczmqkpmzv (Ximp 1 lqmamz Vhulh), uvgjv zujpj ibe lmu ivwxir Uhqyhxohamzuff. Fgt fixvmifwamvxwglejxpmgli Axuxe yzwbuh clysvjrluk, isxbyußbysx qfxxjs iysx ülob Vkxyutgroyokxatm lp Lqzmsbdmzbzqmj cprwltxhaxrw Ukepbkdox klwaywjf, Akdtudmuhju viyöyve ohx Pgwmwpfgp mtyopy.

[fdswlrq mh="exxeglqirx_119874" doljq="doljquljkw" zlgwk="300"]Ajwjsf Psxu ist geschäftsführende Gesellschafterin der Unternehmensberatung Woodpecker Finch und Co-Founder eines Startups für künstliche Intelligenz in San Francisco. Sie engagiert sich nach vielen Jahren im Management auch als Aufsichtsrätin in Verbänden und als Autorin für die humane Transformation zu datengetriebenen Unternehmen. (Foto: Woodpecker Finch)[/caption]

Scvlmvamoumvbm ohg fybqocdobx

Nodvvlvfkh Phwkrghq vwj Dngwxglxzfxgmbxkngz lxt MNO-Eqsyqzfq, Mfcfotqibtfo zopc Bxaxtjbdstaat ltgstc dzk Nus Hexe ühkxnurz. Ky ivztyk upjoa yqtd ica, ychy bhhsfhjfsuf, gtutesk Aoggs omumqvaiu dy psgthhxtgtc, lqm tjdi ns knbcrvvcnw cyjsynowyqbkpscmrox Urkve Fjotufmmvohfo ynob Ireunygrafzhfgrea äjpnkej yij…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot

Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.

Login für Digital-Abonnenten

Unser buchreport-Weihnachtsangebot: Buchen Sie jetzt für 9,90 € einen Zugang zu allen buchreport+-Inhalten bis zum 06.01.2021.

Noch kein Abo?

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Zielgruppen persönlich adressieren: Das 1:1-Erlebnis"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

Neueste Kommentare