buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Content Marketing next level!

Adidas stellt Journalisten als Blogger ein. Dove geht mit emotionalen Filmen auf Youtube und in Social Media ins Rennen. Gutefrage.net setzt bei seiner Content Marketing-Strategie auf dialoggetriebene Reichweiten und Leadgenierung – und hat so selbst Bild.de und Web.de als Vermarkter überholt.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 4. Juli 2016 die Konferenz „Content Marketing – next level! Daten analysieren, Inhalte personalisieren, Reichweiten steigern“ im Literaturhaus München. In Zeiten des Information Overload setzt sich nur durch, wer relevante Inhalte liefert – und das zum richtigen Zeitpunkt, auf passenden Kanälen und ohne platte Werbebotschaften. Vom Print-Magazin über den Content Hub bis zum Youtube Channel bieten sich dabei zahlreiche Kanäle für ausgefeilte Content Marketing-Strategien an. Erfolgreiches Content Marketing bedeutet jedoch auch, die Reichweite und Performance des Contents durch klare KPIs und Messmethoden zielgenau zu steuern.

Doch wie zahlt Content Marketing auf den Markenwert ein? Vom Content Hub bis Visual Storytelling – mit welchen Kreativkonzepten kann man sich gegen die Konkurrenz durchsetzen? Und: Content Distribution und Promotion – wie lässt sich die Sichtbarkeit und Reichweite der Inhalte erhöhen?

Diese und weitere Fragen beantworten namhafte Content- und Digital-Experten in Strategie-Keynotes, Best Cases und interaktiven Roundtable-Sessions am 4. Juli im Literaturhaus München.

Referenten sind Markus Gerlich (Head of Market Communication, Bauerfeind), Dr. Florian Geuppert (CEO, Holtzbrinck Digital Content Group), Michael Groß (YouTube Content Solutions Lead, DACH & CEE, Google Germany), Eva Holden (Strategie und Kommunikation, VDI), Stefan Huber (CEO & Gründer, how2), Karsten Krämer (Geschäftsführer, C3), Martin Szugat (Geschäftsführer, Datentreiber), Robert Weller (Marketing Manager). Moderator ist Stefan Ruzas (Gründer, Neue Magazin Kultur).

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die wissen wollen, wie man durch Content Marketing Unternehmensziele erreicht: Geschäftsführer, Abteilungs- und Redaktionsleiter sowie PR-, Content Marketing und Corporate Publishing Manager aus Unternehmen, Agenturen und Verlagen.

Weitere Informationen und Anmeldung:

http://www.medien-akademie.de/konferenzen/corporate_publishing/corporate_media_konferenz_2016.php

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Content Marketing next level!"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen