buchreport

C.H. Beck kauft id-Verlag

Der Verlag C.H.Beck übernimmt den Mannheimer id-Verlag. Der Verlag ist auf Immobilien- und Baurecht spezialisiert, gibt u.a. die Fachzeitschriften „IBR – Immobilien & Baurecht“ und „IMR – Immobilienverwaltung & Recht“ heraus, veranstaltet Fachseminare und betreibt die Datenbank „ibr-online“.

Innerhalb der Beck-Gruppe wird der id-Verlag mit seinen Marken als eigenständiger Verlag fortbestehen, meldet C.H. Beck. Auch der Standort Mannheim bleibe erhalten und alle Mitarbeiter würden übernommen. Der bisherige Alleingesellschafter, der Baurechtsexperte Rechtsanwalt Alfons Schulze-Hagen, bleibt weiter Herausgeber und Chefredakteur und wird für eine Übergangszeit dem id-Verlag als Geschäftsführer zur Verfügung stehen.

Nach Darstellung von C.H.Beck ergänzen sich die immobilien- und baurechtlichen Inhalte. Während bei Beck vor allem Fachbücher zum Thema erscheinen, liege die Stärke des id-Verlags in der online-Aufbereitung und -Verknüpfung von immobilien- und baurechtlicher Rechtsprechung und Informationen. Auch die Seminarbereiche beider Verlage würden sich ergänzen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "C.H. Beck kauft id-Verlag"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*