buchreport

Business-Wissen online in Szene setzen

Business-Verlage suchen verstärkt die Nähe zu ihrer Leserschaft. Über Kommunikation hinaus geht es um mehr Sichtbarkeit für die Bücher. Mittel der Wahl sind inhaltsgetriebene Plattformen mit individuellem Zuschnitt.

Mehr Sichtbarkeit für ihre Bücher und eine engere Kommunikation mit der Zielgruppe sind für Business-Verlage wichtige Themen, seitdem der Handel seine Wirtschaftsbuchabteilungen über die Jahre sukzessive zurückgefahren hat. So hat Murmann zum Beispiel bereits 2017 systematisch damit begonnen, über sein Onlineportal „Murmann Magazin“ an der Leserbindung zu arbeiten. Und ist damit so erfolgreich, sagt Kommunikationschef Laurids Wartumjan, dass die Plattform längst ein unverzichtbarer Teil des Verlagsauftritts ist.

Während der Corona-Pandemie und der damit vielerorts auch im Buchhandel einhergehenden Restriktionen hat vor allem die Frage der Sichtbarkeit über den Buchhandel hinaus noch einmal deutlich an Dynamik gewonnen. In der Konsequenz hat es Verlage wie Campus, Schäffer-­Poeschel und Gabal zu digitalen Lösungsansätzen in Form von Portalen, Blogs oder Podcasts zu Business-, Karriere- und Personalfragen animiert, über die sie und ihre Autoren aktiv die Nähe zur Zielgruppe suchen.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

13,85 €*

  • Lesen Sie einmalig zum Einstiegspreis einen Monat lang alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Business-Wissen online in Szene setzen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Anzeige

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Riley, Lucinda
Goldmann
2
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Leon, Donna
Diogenes
4
Schubert, Helga
dtv
5
Hermann, Judith
S.Fischer
07.06.2021
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten