buchreport

Buchwerbung der 13

Die Arbeitsgemeinschaft Marketing (AGM) will künftig die Marketing- und Werbemaßnahmen selbst steuern. Der Verbund, dem 13 mittelständische Buchhandlungen als Gesellschafter angehören, scheidet zum Jahresende als Gesellschafter der Buchwerbung der Neun aus.

In einer Pressemitteilung heißt es, die AGM (Gesamtumsatz nach eigenen Angaben: 92 Mio euro, 530 Mitarbeiter) wolle den Verlagen ab 2012 eine direkte Zusammenarbeit anbieten und künftig Streuprospekte, Kundenkataloge und -magazine in eigener Regie erstellen. Aktuell stelle Geschäftsführer Andreas Meier Verlagen ein neues Marketingkonzept vor, das die Agentur Hensler und Gereon Janßen Marketing & Vertrieb erarbeitet habe.

Besonderes Kennzeichen der AG Marketing ist der Anschluss an das Hugendubel-Zentrallager. Wie für die DBH-Verkaufsstellen ist die Präsenz und Top-Präsentation der von Verlagen mit Sonderkonditionen befeuerten Zentrallagertitel auch für die AG-Marketing-Partnerbuchhandlungen verbindlich.

Zur AGM gehören aktuell Decius (Hannover), Graff (Braunschweig), Reuffel (Koblenz), Dannheimer/Edele (Kempten), Köndgen (Wuppertal), Bock & Seip (Saarbrücken), Köhl (Erftstadt), Siebenmorgen (Bergisch Gladbach), Schlapp (Darmstadt), Greuter (Singen), Hübscher (Bamberg), Peterknecht (Erfurt) und Dambeck (Emmerich) 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Buchwerbung der 13"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten