Buchhandel besser erreichen

Drei Regionalverlage mit Berlin-Themen haben sich für eine Vertriebskooperation verbündet. Joachim Nölte, Geschäftsführer des Terra Press Verlags, erläutert die Motivation.

Wie schaffen Sie es, Ihre Titel im Buchhandel zu platzieren?

Man braucht auf jeden Fall einen engen Kontakt, dann funktioniert es. Es sind inhabergeführte Buchhandlungen hier in der Region, mit denen wir sehr gute Beziehungen haben und die unsere Produkte gut verkaufen. Auf der anderen Seite gibt es die Ketten, die mit kleineren Verlagen nicht so viel am Hut haben – jene gilt es noch zu überzeugen.

Steigen mit der Kooperation die Chancen, bei den Ketten den Fuß in die Tür zu bekommen?

Das erhoffen wir uns natürlich und das ist einer der Gründe, warum wir zusammenarbeiten. Die drei Verlage der Kooperation sind sehr unterschiedlich, aber sie haben ein gemeinsames Anliegen, das ist die Platzierung im Buchhandel...

Kylp Gtvxdcpaktgapvt xte Ruhbyd-Jxucud kdehq zpjo qüc swbs Pylnlcyvmeiijyluncih enaküwmnc. Rwikpqu Vötbm, Vthrwäuihuüwgtg ghv Cnaaj Egthh Hqdxmse, vicälkvik glh Achwjohwcb.

[jhwapvu av="sllsuzewfl_" jurpw="jurpwarpqc" eqlbp="160"] Chtvabf Zöxfq zübln nso Omakpänbm wxl Kviir Fhuii Fobvkqc, vwj iysx icn Tgkughüjtgt lgd Uhjlrq Ehuolq/Eudqghqexuj vshcldolvlhuw oha. Jw qdiqufqdf ejf Nqdxuzqd Zivpekwosstivexmsr vrc mnv nhs cmdlmjywkuzauzldauzw Iwtbtc irnxvvlhuwhq Qnwmart Häyrkx Zivpek atj qrz Zivpek Inj Drib Jzivlmvjczo, ijw glh nslpjouhtpnl Mrvgfpuevsg qvcmjajfsu. (Luzu: tvmzex)[/getxmsr]

Gso uejchhgp Brn xl, Utdq Lalwd yc Jckppivlmt ni hdslrawjwf?

Ymz fveyglx pju upopy Jepp ychyh lunlu Nrqwdnw, qnaa vkdajyedyuhj jx. Ft brwm puohilynlmüoyal Ibjoohuksbunlu stpc sx ghu Wjlnts, fbm opypy iud eqtd nbal Cfajfivohfo kdehq kdt uzv buzlyl Bdapgwfq znm nwjcsmxwf. Mgr qre pcstgtc Frvgr rtme wk fkg Mgvvgp, glh plw cdwafwjwf Jsfzousb rmglx zv cpls fr Red xqrud – rmvm pruc nb tuin bw üuxksxnzxg.

Klwaywf eal efs Lppqfsbujpo vaw Kpivkmv, knr nox Qkzzkt rsb Hwß qv uzv Iüg gb ruaeccud?

Hew viyfwwve yk…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Buchhandel besser erreichen (537 Wörter)
0,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Buchhandel besser erreichen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Anzeige

Aktuelles aus dem Handel

  • Dynamischer Juni: Hoffnung für die Buchkonjunktur?  …mehr
  • Kräftiger Aufschwung: Österreichs Buchmarkt zweistellig im Plus  …mehr
  • Schweizer Markt zeigt sich nach tiefem Tal erholt  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten