buchreport

Breiteres Sortiment: DVD, Musik…?

Gestern Buchhändler, heute Medienanbieter, morgen…?

So lautet die offene Frage einer buchreport-Diskussion über Chancen und Grenzen der Sortimentserweiterung. Die findet nicht nur in den gedruckten Ausgaben und auf der Online-Plattform statt, sondern auch am Donnerstag, 18. Juni im Forum Zukunft bei den Buchtagen Berlin 2009 im Berlin Congress Centrum (14-16 Uhr).

Es diskutieren:

  • Michael Haentjes, Vorstand der edel AG, mit der These: Musik-CDs gehören in den Buchhandel
  • Alexander Follmann von Sony Pictures Home Entertainment argumentiert, warum DVDs ein attraktives Ergänzungssortiment sein können.
  • Julia Claren, Geschäftsführerin von Dussmann Das KulturKaufhaus, berichtet wie Medienhaus-Kunden kaufen und was ein Buchhändler daraus lernen kann.
  • Viola Taube, Buchhändlerin aus Nordhorn (Buchhandlung Viola Taube) und stellvertretende Vorsteherin des Börsenvereins, erklärt, warum Buchhändlerinnen aufgeschlossen und zugleich skeptisch sind.

Moderation: Thomas Wilking und Rainer Uebelhöde, buchreport-Redaktion

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Breiteres Sortiment: DVD, Musik…?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten