Biografien liefern Einblicke in zwei Polit-Karrieren
Zwei prominente Schweizer Politiker haben im Dezember für Bewegung auf den Büchertischen gesorgt: Die Biografien über Toni Brunner und Doris Leuthard reüssierten auf Platz 12 bzw. 13 im Sachbuch-Ranking.Toni Brunner ist Mitglied der nationalkonservativen Schweizerischen Volkspartei (SVP) und war von 2008 bis 2016 SVP-Parteipräsident. Ende 2018 gab der einstige Bergbauer seinen Rücktritt von den politischen Ämtern bekannt. Der Lebensgeschichte des 44-jährigen Politikers widmet sich Journalist Beni Gafner. „Toni Brunner“ ist im schweizerischen Verlag Werd & Weber mitSitz in Thun erschienen.
Auch Bundesrätin Doris Leuthard ist Ende 2018 aus der Politik ausgeschieden. Die CVP-Politikerin (Christlichdemokratische Volkspartei) war von 2010 bis 2017 Bundespräsidentin und bis Ende 2018 Mitglied des Schweizer Bundesrats. Der ehemalige „NZZ“-Korrespondent Werner Vogt veröffentlichte die erste Leuthard-Biografie beim Weltbild Verlag Schweiz.
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot
Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.
Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerlisten.
» Melden Sie sich hier kostenlos an.
Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?
» Bestellen Sie das SPIEGEL-Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.
Wenn Sie die SPIEGEL-Bestsellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.
» Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten
Kommentar hinterlassen zu "Biografien liefern Einblicke in zwei Polit-Karrieren"