buchreport

»Bäng!« Egmont startet Label für Kindercomics

Egmont nimmt mit einem neuen Imprint die jüngere Zielgruppe in den Fokus. Unter dem Label BÄNG! startet im Frühjahr ein Label mit Comics für Kinder. Details:

  • Das erste Programm umfasst rund ein Dutzend Titel, die sich an Kinder zwischen 7 und 11 Jahren richten. Künftig sind 20–25 Titel pro Jahr geplant.
  • Die Reihe zu „Idefix“ (der Hund aus den „Asterix“-Comics), die speziell für Kinder dieses Alters entwickelt wurde, erhält crossmediale Präsenz durch eine im November startende TV-Zeichentrickserie auf SuperRTL.
  • Zudem wurden Lizenzen weiterer Comicreihen eingekauft, etwa „Die schreckliche Adele“ von Antoine Dole alias Mr. Tan (über 8 Mio verkaufte Bücher in Frankreich) und die Biografie-Reihe „Jede*r kann die Welt ver­ändern!“ des „New York Times“-Bestsellerautors Brad Meltzer („Ich bin Anne Frank“ und „Ich bin Albert Einstein“ mit weltweit je über 3 Mio verk. Ex.).

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

14,90 €*

  • Lesen Sie einmalig zum Einstiegspreis einen Monat lang alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Bäng!« Egmont startet Label für Kindercomics"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*