buchreport

Alessandro D’Avenia punktet auf Platz 1

Alessandro D’Avenia (Foto: Marta D’Avenia)

Dem italienischen Schriftsteller, Lehrer und Drehbuchautor Alessandro D’Avenia gelang im Jahr 2010 mit seinem Debütroman „Weiß wie Milch, rot wie Blut“ (dt. Ausg. bei btb) ein Bestseller. Der Titel wurde in mehr als 20 Sprachen übersetzt und später auch verfilmt. Es folgten vier weitere Romane, insgesamt verkauften sich seine Bücher in seinem Heimatland über 25 Mio Mal. Im November ist sein neuester Roman „L’appello“ im Verlagshaus Mondadori erschienen, der noch im selben Monat direkt auf Platz 1 der italienischen Bestsellerliste einsteigt. Die Übersetzungsrechte von D’Avenias Büchern verwaltet die Agentur Andrew Nurnberg.

Zum Inhalt: Omero Romeo ist ein 45-jähriger Lehrer für Naturwissenschaften, der stets eine Sonnenbrille trägt. Eines Tages wird er als Vertretungslehrer für eine besonders „schwierige“ Klasse berufen. Von vornherein als Problemklasse abgestempelt, haben sich frühere Lehrer kaum die Zeit genommen die Jugendlichen ernsthaft zu unterrichten. Die Herausforderung ist für den blinden Omero noch um einiges größer. Dennoch stellt sich der engagierte Lehrer allen Widrigkeiten, und schon bald erkennen auch die Schüler, dass ihr neuer Lehrer wirklich an ihnen interessiert ist.

Internationale Bestseller im Blick

buchreport veröffentlicht in Kooperation mit internationalen Branchendiensten regelmäßig internationale Bestsellerlisten. Hier geht es zur Länder-Übersicht.

Hier geht es zur monatlich aktualisierten Bestsellerliste für Italien (br+).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Alessandro D’Avenia punktet auf Platz 1"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*