buchreport

Auszeichnung macht neugierig

Ein überwältigender Erfolg für den Fischer Verlag: Die frisch gebackene Literaturnobelpreisträgerin Alice Munro (Foto) verkauft sich hervorragend und wird gleich mit acht Titeln auf der kommenden SPIEGEL-Bestsellerliste stehen. 

Besonders die Taschenbuch-Ausgaben der Kanadierin gingen häufig über die Ladentheken im Buchhandel, was sich auch im Bestsellerranking niederschlägt. Das bei Fischer erschienene Taschenbuch „Zu viel Glück“ wird den Spitzenplatz auf der kommenden Bestsellerliste von „SPIEGEL ONLINE“ erreichen. In der aktuellen Woche war der Erzählband auf Platz 14 eigestiegen.

Die Bestsellerlisten mit allen Platzierungen werden ab Mittwoch auf buchreport.de veröffentlicht und ab dem kommenden Montag im gedruckten „SPIEGEL“ (Hardcover) bzw. auf „SPIEGEL ONLINE“ (Taschenbuch).

Letzter Erzählband kommt im Dezember

Am 5. Dezember (und damit eigentlich zur offiziellen Übergabe des Literaturnobelpreises am 10. Dezember, die die 82-jährige Munro aber aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hat) soll bei S. Fischer auch das neue Buch vorliegen: Das Erscheinen von „Liebes Leben“, einem Band mit 14 Erzählungen, der ursprünglich für März 2014 angekündigt war, wird vorgezogen.

„Liebes Leben“ wird aber möglicherweise das letzte Buch der 82-jährigen Autorin sein, berichtet Sabine Dörlemann, deren Zürcher Dörlemann Verlag Munros Debütband von 1968 und den zweiten Erzählband (1974) jeweils in gebundenen Ausgaben in ihrem Programm hat. 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Auszeichnung macht neugierig"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*