buchreport

Bushido-Bio: Aus dem Leben eines Rappers

Bushido (Foto: Riva)

Nicht nur Dichter und Schriftsteller können eine verlegerische Heimat haben, sondern auch Rapper: Der Riva Verlag hat Bücher von etlichen Vertretern des Deutsch-Raps von Bushido über Haftbefehl bis zu SpongeBozz und Kollegah in seinem Programm. Gewissermaßen Autor der ersten Stunde in der Riva-Rapper-Riege ist Bushido, der im Jahr 2008 bei dem Label der Münchner Verlagsgruppe mit seiner Autobiographie „Bushido“ reüssierte und einen Bestseller landete, der 3 Monate lang in den Top 10 der Sachbuch-Hardcoverliste des SPIEGEL rangierte, kurzzeitig sogar auf Platz 1.

Nach diesem Bucherfolg – laut Verlag wurden rund 200.000 Exemplare verkauft – folgte 2013 mit „Auch wir sind Deutschland“ ein Sachbuch über Integrationserfahrungen, das Bushido unter seinem bürgerlichen Namen Anis Mohamed Youssef Ferchichi veröffentlichte.

Jetzt ist mit „Anis“ eine weitere Bushido-Autobiographie erschienen (Co-Autor: Dennis Sand), schließlich ist seit 2008 ja viel passiert und der Rapper war in den Schlagzeilen, vor allem im Zusammenhang mit dem Prozess gegen die vier Brüder des Abou-Chaker-Clans. Zudem bereitet RTL dem Rapper eine Bühne mit der sechsteiligen Dokumentation „Bushido Reset. Zurück ins Leben“, die auf dem Streamingangebot RTL+ und bei RTL zur Primetime läuft.

Gute PR für das Buch, dem auch die „Welt am Sonntag“ ganze 4 Zeitungsseiten widmete. Der Titel, den Riva in einer Startauflage von 30.000 Exemplaren in den Handel gebracht hat, steigt auf Platz 11 des Sachbuch-Rankings ein.

Hier geht es zu den SPIEGEL-Bestsellern.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Bushido-Bio: Aus dem Leben eines Rappers"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*