buchreport

Auf dem digitalen Schlachtfeld

Die großen Strukturbrüche und, damit eng verbunden, die Digitalisierung der Branche finden weiterhin das größte Interesse der buchreport.de-Leser. Hier die zehn meistgeklickten Artikel im November 2012: 

1. „Das Schulbuch ist nicht auf der Höhe der Zeit“, Plattform für freie, digitale Schulbücher geplant

2. Langenscheidt verkauft Großteil des Verlags, Langenscheidt light

3. Wie Thalia die E-Book-Angebote neu präsentiert, Thalia im Hitech-Modus

4. Buchhändler-Embargo gegen Amazon-Buch schlägt hohe Wellen, Wenn Buchhändler einen Bestseller boykottieren

5. Börsenvereins-Tochter MVB steuert E-Book-Geschäft von Netto, „Wir dulden keine weitere Konkurrenz zum eigenen Vertriebsweg“

6. Mayersche-Mitarbeiter stimmen über Mehrarbeit ab, „Hände weg vom Kugelschreiber“

7. Lesetipp: „Zeit“-Dossier zu Digitalisierung und Literatur, „Das ist die große Schlacht“

8. Advent zeigt Thalia-Perspektiven, Douglas befürwortet Übernahme, „Aufhübschen reicht nicht“

9. Weltbild-Chef Carel Halff kritisiert Steuervorteile von Amazon, „EU subventioniert Amazon“

10. Geschäftsführer Klaus Driever verlässt Weltbild, Abschied des E-Chefs

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Auf dem digitalen Schlachtfeld"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*