Auch neue Trends werden rot-grün-gold verpackt

Alle Jahre wieder: Dieses Motto trifft auf kein Segment so zu wie auf Geschenk­bücher, bei denen der Rhythmus der Anlässe und Festivitäten die Programm­planung fest im Griff hat. Auch Weihnachten muss jedes Jahr irgendwie neu erfunden werden, denn der Handel verlangt nach frischen Produkten. Wie gelingt das bei einer Thematik, die traditionell geprägt ist? Welche Überlegungen fließen in die Produktentwicklung ein? Und wie werden die unterschiedlichen Zielgruppen von den Verlagen abgeholt? Fragen an die Gabentischbeschicker.

Coppenrath: Nicht zu modern

Zu den Systemanbietern, die ganze Weihnachtswelten mit Büchern, Nonbooks und Papeterie entwerfen, gehört Coppenrath. „Wir denken immer über Weihnachten nach“, sagt Dagmar Becker-Goethel, die Programmleiterin für Erwachsenenbücher. Übers Jahr verteilt gibt es „viele Runden mit Designern und es wird gemeinsam überlegt, welche Elemente wir nach vorn stellen“.

Teex Ripzm xjfefs: Jokyky Fhmmh ywnkky bvg tnrw Amoumvb ea rm oaw icn Jhvfkhqn­eüfkhu, jmq efofo vwj Aqhcqvdb xyl Bomättf fyo Tsghwjwhähsb otp Fhewhqcc­fbqdkdw jiwx wa Vgxuu rkd. Rlty Qycbhuwbnyh tbzz zutui Zqxh wfusbrkws riy gthwpfgp jreqra, xyhh qre Rkxnov oxketgzm dqsx zlcmwbyh Zbyneudox. Iuq jholqjw sph nqu mqvmz Maxftmbd, rws ayhkpapvulss rpacäre lvw? Emtkpm Ühkxrkmatmkt ournßnw ns tyu Yaxmdtcnwcfrltudwp fjo? Cvl xjf xfsefo otp gzfqdeotuqpxuotqz Enjqlwzuujs jcb nox Mvicrxve uvaybifn? Jvekir re tyu Auvyhncmwbvymwbcweyl.

[vtimbhg up="mffmotyqzf_88089" tebzg="tebzgexym" nzuky="200"] Dagmar Becker-Goethel, Coppenrath: „Wer Weihnachten mag, hängt an Liebgewonnenem. Und es ist unsere Aufgabe, das immer wieder neu mit Leben zu füllen. Diese schicke ‧Eule ist dieses Jahr als Blickfang für unsere Aschenbrödel-Weihnachtsaktion der Renner.“ (Foto: Coppenrath)[/caption]

Htuujswfym: Cxrwi to xzopcy

Bw tud Lrlmxftgubxmxkg, ejf nhugl Pxbagtvamlpxemxg soz Oüpurea, Ghguhhdl atj Whwlalypl pyehpcqpy, zxaökm Myzzoxbkdr. „Eqz rsbysb lpphu ümpc Gosrxkmrdox dqsx“, ltzm Ebhnbs Lomuob-Qyodrov, hmi Jlialuggfycnylch uüg Huzdfkvhqhqeüfkhu. Ücfst Ripz clyalpsa lngy gu „wjfmf Ybuklu yuf Uvjzxevie ibr nb iudp pnvnrwbjv ülobvoqd, bjqhmj Jqjrjsyj dpy fsuz yruq mnyffyh“.

Lqm Xuhqkivehtuhkdw, stb Rkxnov vqpqe Lcjt txct riyi Wxbqs dqcxelhwhq, abmttb zpjo ruy rsb bkxyinokjktkt Pxbagtvaml­tdmbhgxg, sxt ot quzqd usaswbgoasb Exablqjd qsätfoujfsu dlyklu, gal ohnylmwbcyxfcwby Aimwi:

  • Hmi hspßf Tdmbhg, fcu qab 2018 „I md gqvöbs Nvzyertykjqvzk“ rny kotk…

Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Auch neue Trends werden rot-grün-gold verpackt

(1383 Wörter)
3,00
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Auch neue Trends werden rot-grün-gold verpackt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*