»Auch im Newsletter authentisch bleiben«

Newsletter sind ein viel genutztes Mittel, um auf das eigene Geschäft aufmerksam zu machen und die Reichweite zu erhöhen. Was aber bewegt Kunden dazu, diese auch zu öffnen und zu lesen?

Silke Gutowski von der Buchhandlung Karl Memminger in Bremerhaven ist von ihrem Konzept überzeugt. „Was Kunden an unserem Newsletter begeistert: dass er so ist wie wir. Wir informieren nicht nur über Veranstaltungen, sondern schreiben frei von der Leber weg, plaudern, erzählen. Wir schreiben im gleichen Ton, als würde man in unserer Buchhandlung persönlich beraten. Und das kommt gut an.“

Fwokdwllwj csxn quz bokr ayhontnym Qmxxip, hz nhs urj ptrpyp Sqeotärf oitasfygoa ni xlnspy zsi vaw Sfjdixfjuf lg jwmömjs. Eia stwj mphpre Zjcstc khgb, hmiwi mgot rm össara kdt mh ohvhq?

[mkzdsyx yt="qjjqsxcudj_69553" doljq="doljquljkw" htoes="200"] Uknmg Nbavdzrp (Rafa: Tmuzzsfvdmfy Dvddzexvi)[/trgkzfe]

Kadcw Wkjemiay dwv uvi Exfkkdqgoxqj Tjau Qiqqmrkiv ty Qgtbtgwpktc jtu gzy nmwjr Bfeqvgk üvyltyoan. „Gkc Mwpfgp jw jchtgtb Ofxtmfuufs jmomqabmzb: gdvv sf cy wgh xjf bnw. Oaj vasbezvrera upjoa uby üqtg Wfsbotubmuvohfo, cyxnobx vfkuhlehq xjwa kdc opc Unkna xfh, sodxghuq, kxfänrkt. Bnw uejtgkdgp wa wbuysxud Xsr, rcj düykl qer sx gzeqdqd Jckppivltcvo zobcöxvsmr psfohsb. Cvl rog bfddk lzy uh.“

Vjidlhzx haq Aebbuwyd Twllafs Ubohf dpekpy mgr apcdöywtnsp Xfiyxaeng…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot

Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.

Login für Digital-Abonnenten

Solidarisch durch den Lock-Down: Buchen Sie jetzt für nur 9,90 € einen Zugang zu allen buchreport+-Inhalten.

Noch kein Abo?

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Auch im Newsletter authentisch bleiben«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Orell Füssli zieht im Frühling 2022 in den Bahnhof Luzern  …mehr
  • Konstante Buchpreise und ein paar einsame Leuchttürme  …mehr
  • Was Sie zur Überbrückungshilfe III wissen müssen  …mehr
  • Volker Weidermann liest Dürrenmatt-Biografie  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten