buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Arthaus Musik gibt neue Vertriebsstruktur bekannt

Die Arthaus Musik GmbH gibt ihren Ausstieg aus der Naxos Deutschland Musik & Video Vertriebs-GmbH bekannt und geht seit dem 01.07.2018 neue Vertriebswege. Den Vertrieb in Deutschland übernimmt Arthaus Musik dabei komplett selbst. Mit dieser Neuausrichtung und der Erschaffung neuer Strukturen geht Arthaus Musik nach ihrer nunmehr 18-jährigen Firmengeschichte neue Wege. In direktem Kontakt mit den Händlern und Kunden ist das Label in der Lage selbst auf individuelle Anfragen und Wünsche einzugehen und die Produkte gezielter zu vermarkten. Wir bedanken uns bei Naxos für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen dem Vertrieb weiterhin alles Gute für die Zukunft.

 „Die Entscheidung, diesen Wechsel zu vollziehen, fiel uns nicht leicht und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns auf die Zukunft und blicken unserer neuen Herausforderung gestärkt und positiv entgegen. Das gesamte Arthaus Musik Team steht hinter der Vision, das Label in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung weiterhin am Markt zu stärken und durch Einzigartigkeit hervorzutreten“, so Torsten Bönnhoff, Geschäftsführer der Arthaus Musik GmbH über den bevorstehenden Wechsel. 

Arthaus Musik wurde im März 2000 in München gegründet und hat seit 2007 seinen Firmensitz in Halle (Saale). Das weltweit führende audiovisuelle Label für klassische Musik veröffentlicht hochkarätige, historische und seltene Aufzeichnungen von Opern, klassischen Konzerten, Balletten, Jazz, Theaterinszenierungen sowie ausgesuchte Dokumentationen über Musik und Kunst sowohl im Home-Video-Bereich als auch auf diversen VOD-Plattformen wie Amazon oder iTunes. Der Gesamtkatalog ist inzwischen auf circa 1200 verfügbare Titel angestiegen.

Der Vertriebswechsel ist ein notwendiger Schritt, um genau das zu erhalten wofür Arthaus Musik seit ihrer Gründung steht. Mit diesem entscheidenden Schritt setzt sich Arthaus Musik zum Ziel, das Besondere des Labels wieder am Markt herauszustellen. Der Standort Halle wird weiterhin ausgebaut.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Arthaus Musik gibt neue Vertriebsstruktur bekannt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller