buchreport

Argon Verlag übernimmt Parlando

Der Holtzbrinck-Hörbuchverlag Argon übernimmt zum 1.1.2017 das (kleine) Programm des Parlando Verlags. In dem im Jahr 2000 von Waltraut und Christian Brückner gegründeten Hörbuchverlag erscheinen literarische Hörbücher: moderne Belletristik und Klassiker, politische Hörbücher (Navid Kermani) und ausgewählte Lyrik. Der große Teil des Programms wird von dem Schauspieler, Synchronsprecher und Rezitator Christian Brückner (73) selbst eingelesen. Die Brückners bleiben als Herausgeber bei Parlando an Bord.
Vorgeschichte der Übernahme: Bereits seit Juli 2015 ist Parlando im Vertrieb von Argon. Für den Handel, so Argon-Geschäftsführer Kilian Kissling, bleibe auch alles beim Alten: Die lieferbaren Titel behalten ihre bisherige ISBN und sind auch weiterhin über Argon, den Außendienst der S. Fischer Verlage und die Holtzbrinck-Auslieferung HGV zu beziehen.
Argon, der seit 1999 zur Holtzbrinck-Verlagsgruppe gehört, hat 2015 9,6 Mio Euro umgesetzt und gehört hinter Marktführer Der Hörverlag (Random House) zu den größeren Hörbuchverlagen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Argon Verlag übernimmt Parlando"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*