buchreport

Angriff auf den Marktführer

Während der Hörbuchmarkt im stationären Handel allmählich an seine Wachstumsgrenzen stößt – für 2007 verbuchten die Verleger nach dem von buchreport erhobenen Umsatztrend ein Plus von 6,3%, das auf dem Niveau des Vorjahres (+6,4%) liegt –, entwickelt sich der Online-Handel mit rasantem Tempo: 2007 haben die Deutschen laut GfK 700000 Hörbücher aus dem Internet heruntergeladen, ein Plus von 53%.

Nachdem der in diesem Jahr von Amazon aufgekaufte Download-Champion Audible lange Zeit weitestgehend unbedrängt in Deutschland den Ton angeben konnte, rüsten jetzt die Wettbewerber auf:

  • Libri.de will unter der Adresse www.audiotime.de einen akustischen Lauschangriff im Web 2.0 starten – mit dem 1500 Titel von 150 Verlagen umfassenden Downloadportal baut der Onliner eine Community auf, die sich über Hörbücher austauschen und Lieblingslisten anlegen soll.
  • Konkurrent Claudio.de hat buch.de als Vertriebspartner gewonnen; über 4000 Titel von 120 Verlagen können über das Portal heruntergeladen werden.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Angriff auf den Marktführer"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen