Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

AMEET und Schleich gehen strategische Partnerschaft ein

Der AMEET Verlag und der Spielwarenhersteller Schleich starten 2017 eine strategische Partnerschaft. Im diesjährigen Herbstprogramm 2017 erscheinen im AMEET Verlag die ersten Titel zu vier wichtigen Schleich-Themenwelten.

Im Herbstprogramm 2017 veröffentlicht der AMEET Verlag aus München die ersten sechs Beschäftigungstitel zu dem strategischen Kernmarken–‐Portfolio des bekannten Spielwarenherstellers aus Schwäbisch Gmünd: Die sechs Bücher zu den Vorschullinien „Farm World“ und „Wild Life“ sowie zu der spannenden actionreichen „Dinosaurs“-Welt für Schulkinder enthalten vielfältige Rätsel sowie kleine Abenteuer und Sticker. Die neuen Titel werden pünktlich zum Start der Frankfurter Buchmesse 2017 erscheinen. Außerdem folgt im Frühjahr 2018 ein weiterer Programmausbau rund um die erfolgreiche Themenwelt „Horse Club“, die sich insbesondere an Mädchen im Grundschulalter richtet.

„Wir sind sehr glücklich darüber, nach dem erfolgreichen Start unseres noch jungen Verlags neben LEGO mit Schleich bald eine zweite starke Premiummarke mit großem Potenzial als strategischenPartner in unserem Portfolio zu haben“, so Verlagsleiter Günter Kopietz.

Und auch Victoria Sutch, Vice President Marketing der Schleich GmbH, sieht in der Kooperation beider Unternehmen eine gelungene Bündelung der Kompetenzen: „Insbesondere die Vertriebsstärke und die sehr enge Zusammenarbeit von AMEET mit den Kindern bei der Entwicklung der Buchkonzepte haben uns überzeugt. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft.“

Der AMEET Verlag veröffentlicht seit Oktober 2015 LEGO Kinderbücher. Innerhalb eines Jahres konnte der junge Verlag einen Spiegel-Bestseller auf der Kinderbuchbestsellerliste Sachbuch sowie zwei weitere Titel auf der Kinderbuchbestsellerliste von Börsenblatt und GfK Entertainment verzeichnen.

Ähnlich wie seine beiden Lizenzpartner Schleich GmbH und die LEGO Gruppe entwickelt auch der AMEET Verlag seine Produkte überwiegend mit Hilfe intensiver Marktforschung und Co-Creations gemeinsam mit der Zielgruppe.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "AMEET und Schleich gehen strategische Partnerschaft ein"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Krien, Daniela
Diogenes
2
Funke, Cornelia; del Toro, Guillermo
Fischer Sauerländer
3
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Leon, Donna
Diogenes
15.07.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 17. August - 18. August

    Maker Faire Hannover

  2. 20. August - 24. August

    Gamescom

  3. 21. August - 25. August

    Buchmesse Peking

  4. 28. August

    Webinar: Social Media zeitsparend pflegen

  5. 6. September - 8. September

    Connichi