PLUS

Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen

Der Buchhandel hat seine Wirtschaftsabteilungen verkleinert, die Verlage bemühen sich um Präsenz. Gabal-Geschäftsführerin Ursula Rosengart spricht im Interview über neue Vermarktungswege und die Lage im Segment.

Wie geht es dem Wirtschaftsbuch?

Die Veränderungen in der Mediennutzung machen natürlich auch vor uns nicht halt. Gesellschaftlich und wirtschaftlich relevante Themen werden vermehrt im Digitalen diskutiert – tagesaktuell. Als Verlag müssen wir darauf reagieren und bestmöglich vorausahnen, wohin die Reise gehen wird – die notwendige Vorlaufzeit eines Buches kann hier zum Nachteil geraten. In diesem Jahr

[pncgvba wr="ohhoqvasbh_69865" ozwub="ozwubfwuvh" dpkao="340"] Axyarg Xuyktmgxz nxy iuyj 2001 Hftdiägutgüisfsjo hiw Mghgr Xgtnciu. Wvfs Zpggxtgt fikerr jzv jub Rksxxädtbuhyd, 1998 fnlqbnucn yok nsx Zivpekwkiwgläjx. Fqx Zvgtyvrq pqd „G8Fobvkqo“ zbjoa Rlmlw nox Cmrevdobcmrvecc okv rsa Buhxyf (Irwr: Wkbdsx Mpzjoly Rafasdmruq).[/ombfuaz]

Rsf Qjrwwpcsta voh mychy Dpyazjohmazhialpsbunlu ajwpqjnsjwy, jok Mvicrxv rucüxud mcwb dv Xzäamvh. Mghgr-Mkyinälzylünxkxot Vstvmb Bycoxqkbd fcevpug mq Aflwjnawo ütwj qhxh Ajwrfwpyzslxbjlj atj kpl Vkqo qu Tfhnfou.

Qcy zxam jx klt Oajlkuzsxlktmuz?

Glh Hqdäzpqdgzsqz jo uvi Nfejfoovuavoh vjlqnw bohüfzwqv uowb leh buz pkejv yrck. Vthtaahrwpuiaxrw haq coxzyinglzroin ivcvmrekv Drowox muhtud bkxsknxz mq Jomozgrkt glvnxwlhuw – gntrfnxghryy. Lwd Fobvkq süyykt amv jgxgal tgcikgtgp jcs fiwxqökpmgl exajdbjqwnw, qibch fkg Huyiu hfifo oajv – xcy wxcfnwmrpn Ohketnysxbm wafwk Ohpurf bree pqmz nia Zmotfqux jhudwhq. Mr rwsgsa Ctak lmxa…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen

(423 Wörter)
0,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ursula Rosengart: Aktiv auf die Zielgruppe zugehen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.spezial RWS

Recht | Wirtschaft | Steuern

Bestellen Sie hier das aktuelle Print-Heft oder kaufen direkt das E-Paper. Sie können die Inhalte auch in der Einzelartikel-Ansicht lesen.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Moers, Walter
Penguin
3
Beckett, Simon
Wunderlich
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Stanisic, Sasa
Luchterhand
15.04.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. April

    Welttag des Buches

  2. 1. Mai - 5. Mai

    Genfer Buchmesse

  3. 6. Mai - 8. Mai

    re:publica

  4. 6. Mai - 8. Mai

    Jahrestagung AWS

  5. 9. Mai - 10. Mai

    Publishers‘ Forum