Verlage


Rudolf Müller: Unter der Kernmarke umfassende Lösungen anbieten

Die Rudolf Müller Mediengruppe ist der nächste Fachinformationsanbieter, der sich und sein Portfolio nicht mehr ausreichend unter der klassischen Verlagsmarke abgebildet sieht. Nach außen hin wird deshalb eine neue Markenstrategie umgesetzt, intern die Organisationsstruktur neu aufgesetzt. … mehr





PLUS

Die Branchen-Vermessung

Zu den Buchtagen hat der Börsenverein Kennzahlen zur Branchen-Entwicklung veröffentlicht. Der Börsenverein hat seine Statistiken des Buchmarktes fortgeschrieben. Sie fließen ein in „Buch und Buchhandel … mehr



PLUS

Die unruhestiftende E-Leihe

Für viele Verlage ist die E-Book-Ausleihe der Bibliotheken ein wirtschaftlich heikles Thema. Nachdem sich 2016 die großen Publikumsverlagsgruppen mit der Divibib über Konditionen für die sogenannte Onleihe geeinigt haben, rumort es jetzt: Lässt sich mit der E-Leihe die Wertschöpfungskette sinnvoll verlängern oder wird dadurch der Verkaufsmarkt kannibalisiert? … mehr


PLUS

Digital Publishers gründet Beratungseinheit

Der Digitalverlag Digital Publishers (DP) hat die Beratungseinheit Digital Book Consultants gelauncht und als ersten Kunden Thomas Brezinas Verlagsmarke Tom Storyteller gewonnen. DP-Geschäftsführer Marc Hiller sieht auf dem E-Book-Markt noch viel Potenzial. … mehr


PLUS

Daniel Kampa schiebt auch Gatsby an den Start

Krimis, Literatur und mehr: Mit dieser Rezeptur hat Daniel Kampa, bis Juni 2017 Programmchef von Hoffmann und Campe, in Zürich seinen Kampa Verlag an den Start geschoben. In der Debütvorschau wird jetzt das Imprint Gatsby enthüllt. … mehr



Das sind die neuen Fachausschüsse

Bei den Buchtagen sind die Fachausschüsse im Börsenverein neu gewählt worden. Bei den Spartenvertretungen gab es auch Wechsel an den Vorstandsspitzen, so wie beim Sortimenterausschuss, dem jetzt Christiane Schulz-Rother (l.) vorsitzt mit Anton Neugirg und Sabeth Vilmar als Stellvertreter. … mehr


Dirk Vaihinger verlässt Nagel & Kimche

Ein knappes halbes Jahr nach dem Verkauf des Zürcher Literaturverlags Nagel & Kimche an die deutsche MG Medien Verlags GmbH verlässt der langjährige Verlagsleiter Dirk Vaihinger das Unternehmen auf eigenen Wunsch. … mehr


Klaus Jost wird neuer CEO und Geschäftsführer Vertrieb & Marketing

Die Verlagsgruppe Stiftung Christliche Medien (SCM), mit einem Umsatz von 15,1 Mio Euro auf Platz 73 im Ranking der “100 größten Buchverlage”, hat Klaus Jost zum Geschäftsführer berufen. Jost ist neu in der Buchbranche: Er war Präsident der Intersport International und Vorstand der Intersport Deutschland eG, dem weltgrößten Sporthandel-Einkaufsverbund. … mehr





Die 25 »Schönsten Deutschen Bücher« 2018 stehen fest

Alljährlich zeichnet die Stiftung Buchkunst die “Schönsten deutschen Bücher” aus: Beim Wettbewerb 2018 konkurrierten 729 Einsendungen um die Auszeichnungen. Die Spannbreite der 25 Siegertitel reicht von Veröffentlichungen aus Publikumsverlagen über Selfpublisher bis zum Diozösanmuseum. … mehr



Jörg Pieper leitet Vertriebs- und Marketingkooperationen

Der Berater Jörg Pieper heuert beim Fachinformationsanbieter Juris an: Nach einjähriger Selbstständigkeit kümmert er sich nun seit 1. Juni beim Saarbrücker Unternehmen – mit einem Umsatz von 48,7 Mio Euro auf Platz der größten Buchverlage – um Kooperationen mit anderen Verlagen und dem Handel. … mehr


Hardcover Belletristik
1

6
Robert Seethaler
EAN: 9783446260382
Hanser, Berlin
22,00 €
Juni 2018
2. Woche
2

1
Frank Schätzing
EAN: 9783462050844
Kiepenheuer & Witsch
26,00 €
April 2018
7. Woche
3

Donna Leon
EAN: 9783257070194
Diogenes
24,00 €
Mai 2018
4. Woche
4

2
Volker Klüpfel, Michael Kobr
EAN: 9783550081798
Ullstein
22,00 €
April 2018
7. Woche
5
Neu
auf der Liste
Bill Clinton, James Patterson
EAN: 9783426281970
Droemer
22,99 €
Juni 2018
1. Woche
11.06.2018