Vernetzte IT-Systeme und -Prozesse

Die Digitalisierung meistern Verlagshäuser nur mit der passenden IT-Infrastruktur. Auch wenn die Technologie immer leistungsfähiger, einfacher nutzbar und bezahlbarer wird, bleibt die digitale Transformation von Produkten und Verlagsprozessen eine zentrale Managementaufgabe.

Der IT-Channel von buchreport und Channel-Partner Xpublisher liefert mit Grundlagen der IT-Infrastruktur und Ausblicken zur Technologie von morgen Ansätze, wie sich Medienunternehmen technologisch aufstellen müssen, um die Geschäftsmodelle der Zukunft abzubilden.






Blockchain für Verlage: Mehrwerte hinter dem Hype entdecken

Blockchain – das ist seit einigen Jahren der Technologie-Trend schlechthin, dem reichlich Vorschusslorbeeren in Sachen Sicherheit, Automatisierung und Effizienz zuteil werden. Wie kann die Publishingindustrie von der Technologie profitieren? Diese Frage will Bookwire bei einer Konferenz ausloten. … mehr



10 wichtige KPIs für den Onlineshop

Viele Händler messen den Erfolg ihres Web-Auftritts primär am Umsatz. Doch es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Key Performance Indicators (KPIs), die zeigen können, was online gut funktioniert und wo noch nachgebessert werden muss. … mehr



Sportergebnisse auf einem Bildschirm

Natural Language Generation: Aus Daten werden Texte

Von Sportberichten und Wettervorhersagen bis zu Produktbeschreibungen und Chatbots: Die automatische Erzeugung natürlicher Sprache befindet sich noch in einem vergleichsweise frühen Stadium, aber konkrete Anwendungsfälle für die Technologie gibt es bereits länger. Teil 3 einer Serie im IT-Channel zu KI und Sprache: Natural Language Generation – wie aus Daten Texte werden. … mehr


Foto Banner: 123RF.com / olegdudko

Channel-Partner

Die Medien-Landschaft befindet sich im Umbruch – maßgeschneiderte Inhalte sind in immer kürzerer Zeit bereitzustellen und auf immer mehr (digitalen) Kanälen zu veröffentlichen. Xpublisher bietet Komplettlösungen, um diesen Herausforderungen zu begegnen und Inhalte effizient zu erstellen sowie automatisiert zu publizieren. Egal ob Print, Web, Mobile oder andere digitale Kanäle – die medienneutrale Aufbereitung ermöglicht es, einmal erstellte Inhalte automatisiert auf den unterschiedlichsten Plattformen auszuspielen.

Die Xpublisher GmbH verbindet die Flexibilität, Agilität und Hands-on-Mentalität eines dynamischen und innovativen Technologieunternehmens mit der Professionalität, Verlässlichkeit sowie unbedingten Qualitätsorientierung eines etablierten Digitalisierungspartners. Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten.

Was bedeutet „powered by“?

Rubriken und Services auf buchreport.de, die diese Kennzeichnung haben (z.B. IT-Channel, HR-Channel und Produktion & Prozesse), umfassen unabhängig recherchierte und geschriebene Artikel und sonstige Inhalte aus der buchreport-Redaktion. Ein Werbekunde tritt dabei als Sponsor auf. Der Sponsor kann eigene Inhalte einspeisen, die als solche gekennzeichnet werden. Die redaktionelle Hoheit bleibt bei buchreport.