In eigener Sache

Preisstrategien und Pricing-Aktionen für E-Books

E-Book-Preisaktionen haben sich als wichtige Marketing-Strategie der Verlage und Selfpublisher etabliert. Auf dem relativ jungen Spielfeld gibt es aber noch viele offene Fragen: Wann genau lohnen sich Preisaktionen? Welchen Effekt haben sie auf den Absatz? Erzieht man die Kunden ungewollt zu Billigpreisen? Antworten liefert Veronica Maidl im buchreport-Webinar. … mehr


Medienprodukte agil entwickeln

Agil arbeiten und innovative Produkte entwickeln – das passende Werkzeug dafür erhalten Sie mit „DesignAgility“. Stefanie Quade und Okke Schlüter erklären im buchreport-Webinar, wie Sie aus der Perspektive Ihrer Kunden neue Medienprodukte und Services denken und in kurzer Zeit testbare Prototypen entwickeln. … mehr



Qualitätsoffensive für die Marke »SPIEGEL-Bestseller«

Qualitätsoffensive für die Marke »SPIEGEL-Bestseller«

In den vergangenen Jahren wurden bei der Verwendung der Marke „SPIEGEL-Bestseller“ zunehmend unterschiedlichste Logos selbst entworfen und eingesetzt, ohne Freigabe und Prüfung durch den Lizenzgeber. Jetzt hat der SPIEGEL-Verlag den buchreport-Verlag Harenberg Kommunikation mit der Durchführung der „Qualitätsoffensive SPIEGEL-Bestseller“ beauftragt. … mehr


Wie Verlage von der Blockchain profitieren

Alle reden über Bitcoin. Viele denken dabei nur ans schnelle Geld, dabei geht es um weit mehr als nur eine Digitalwährung. Die dahinter stehende Technologie, die Blockchain, könnte die Verwaltung sämtlicher Produkte und Dienstleistungen revolutionieren. Im einstündigen Webinar am 29. November führt Andreas Zeitler in das Thema ein und zeigt Einsatzmöglichkeiten für Verlage. … mehr




buchreport eröffnet Bestseller-Center

Wie entwickelt sich ein Bestseller, wie die Bestseller-Karriere von Autoren? Zur Frankfurter Buchmesse präsentiert buchreport seine umfangreichen Bestseller-Informationen und -Angebote neu strukturiert und mit erweiterten Informationen und Funktionen. Willkommen im SPIEGEL-Bestseller-Center. … mehr


Mehr Reichweite durch ausdrucksstarke Grafiken für Social Media

Wollen Sie auf Facebook, Twitter und Instagram ins Auge springen, brauchen Sie aufmerksamkeitsstarke Bilder. Wie Sie Ihren grafischen Auftritt in Social-Media-Netzwerken optimieren und eine große Resonanz erzielen, erläutert Clarissa Niermann (Bilandia) im Webinar am 25. Oktober 2017. … mehr


»E-Learning hat großes Wachstumspotenzial im Buchhandel«

Kinder und Jugendliche lernen verstärkt über Apps oder Youtube-Video. Die Buchverlage haben ihre Lernhilfen entsprechend um digitale Lösungen erweitert. Wie der Handel davon profitieren kann, erläutern Anuschka Krichbaum (Stark Verlag) sowie Okke Schlüter (Hochschule der Medien) im Interview und im kostenlosen Buchhändler-Webinar am 7. November 2017 um 19 Uhr. … mehr