Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Was es bei Social Media rechtlich zu beachten gilt

23. Juni

23.06.2022, 12:00 Uhr | ca. 90 Minuten
Preis: 99 Euro zzgl. MwSt.

Immer noch ranken sich viele Gerüchte um ein rechtssicheres Auftreten im Social-Media-Marketing, weiß Medienanwalt Sebastian Deubelli. Welche Bilder darf ich verwenden? Wann muss ein werblicher Post als Anzeige gekennzeichnet werden und gibt es bei Gewinnspielen eigentlich etwas zu beachten? Darum und um Ihre Fragen geht es in diesem Online-Seminar.

Inhalt:

  • Bildnutzungen in sozialen Netzwerken
  • Werbekennzeichnung
  • Datenschutz in sozialen Netzwerken
  • Gewinnspiele
  • Urheberschutz von Posts /dürfen Texte einfach übernommen werden?)
  • Äußerungsrecht in Social Media (Was darf ich im Rahmen der Meinungsfreiheit alles schreiben und was nicht mehr?)
 

Referent

Foto: Alexey Testov

Sebastian Deubelli

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Sebastian Deubelli ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und betreibt seine eigene Kanzlei. Er berät und vertritt kreative Unternehmen unter anderem beim rechtssicheren Einsatz von Bildern. Er ist Justiziar eines Fotografenverbandes und Verbandsanwalt des Bundesverbands professioneller Bildanbieter. Sebastian Deubelli wurde in die Deutsche Gesellschaft für Photographie (DGPh) berufen.

Details

Datum:
23. Juni 2022
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://pubiz.de/webinar/social-media-recht/