Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Pubiz meets Innovation – Hannes Steiner über seinen Weg vom Verlag zur Plattform

27. Mai

27.05.2022, 14:00 Uhr | ca. 30 Minuten
Preis: Kostenlos

Der Österreicher Hannes Steiner ist ein Gründer, wie ihn sich die Buchbranche vorstellt: 2003 rief er den Verlag Ecowin ins Leben, den er 2013 an Red Bull Media verkaufte. Dort startete er das Label Benevento, das er fortan leitete. 2017 machte er sich dann mit der Firma Storylution selbstständig, die seit 2018 die Schreibplattform Story.one betreibt. An dieser hält seit Anfang des Jahres Print-on-Demand und Selfpublishing-Spezialist BoD eine Minderheitsbeteiligung.

Bei „Pubiz meets Innovation“ spricht er darüber, worauf es bei Neugründungen ankommt und wo die Unterschiede zwischen dem Plattform- und dem klassischen Verlagsgeschäft liegen.

Unternehmensberater Ehrhardt Heinold trifft in der Gesprächsreihe „Pubiz meets Innovation“ einmal im Monat freitags Innovationsführer zum 30-minütigen Dialog über aktuelle Projekte und Themen, die die Branche nach vorne bringen.

Xpublisher Logo

Die kostenlose Teilnahme an der Gesprächsreihe wird durch Xpublisher ermöglicht.

Normalerweise bezahlen Sie als Teilnehmer eine Gebühr, in der die Teilnahme und der Zugriff zu den Mitschnitten enthalten ist. Die Kosten werden in diesem Falle von unserem Gesprächsteilnehmer, der gleichzeitig Sponsor der gesamten Reihe ist, übernommen.

Gast

 

Hannes Steiner

Gründer Story.One
Hannes Steiner gründete 2003 den Verlag Ecowin, den er an Red Bull Media verkaufte. Dort startete er das Label Benevento, das er fortan leitete. 2017 machte er sich dann mit der Firma Storylution selbstständig, die seit 2018 die Schreibplattform Story.one betreibt. An dieser hält seit 2021 Print-on-Demand und Selfpublishing-Spezialist BoD eine Minderheitsbeteiligung.
 

Moderator

Erhardt Heinold

Foto: Lars Krueger

Ehrhardt Heinold

Geschäftsführer von Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung
Ehrhardt Heinold ist seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung und hat in dieser Zeit zahlreiche Projekte zur (digitalen) Strategieentwicklung im Medienmarkt begleitet und dabei Businesspläne u.a. zu Start-ups und Verlagsfusionen erstellt. Er ist als Tagungsleiter, Moderator und Seminarleiter tätig. Zum Thema Innovation und Business Development in Verlagen hat Heinold eine Vielzahl von Vorträgen gehalten, Fachartikel veröffentlicht und an diversen Studien mitgewirkt. Heinold zählt laut Fachmagazin Kresspro zu den 25 wichtigsten Medienberatern.

Details

Datum:
27. Mai 2022
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://pubiz.de/webinar/pubiz-meets-innovation-hannes-steiner/