Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: How to Podcast ‐ Idee, Kosten und Reichweite

25. Februar

Podcasts sind schwer angesagt. Das beweisen aktuelle Mediennutzungsstudien und viele erste Gehversuche der Branche. Erfolg haben Medienmacher damit aber nur, wenn wesentliche Voraussetzungen erfüllt werden. Der Podcast-Produzent Eduardo García zeigt im pubiz-Webinar, wie es geht.

In 60 Minuten berichtet García aus der täglichen Praxis und geht dabei auf wesentliche Grundlagen und Missverständnisse ein. Außerdem besteht die Möglichkeit zu individuellen Fragen.

Inhalt:

  • Qualität & Idee: Aller Anfang ist schwer
  • Technik: Welches Equipment und Know-How ist von Nöten?
  • Kosten & Aufwand: Wie erreiche ich eine Kostendeckung?
  • Welche Reichweite kann und sollte ich erzielen?
  • Welche Relevanz haben Podcasts?
  • Wie viel Ausdauer ist nötig und sinnvoll?
  • Was ist beim Thema Hosting & Data zu beachten?
Eduardo Garcia (Foto: Tim Ohnsorge)
Eduardo Garcia (Foto: Tim Ohnsorge)

Referent:

Eduardo García ist geschäftsführender Gesellschafter von German Wahnsinn, einem der am häufigsten ausgezeichneten Tonstudios in Deutschland. Das zwölfköpfige Team von Kreativen und Toningenieuren entwickelt und produziert Künstler, story-driven Audio-Konzepte, Podcasts, Inhalte für Werbung, Filme, Hörspiele und innovative Lösungen in VR, AR und 360° Audio. Ihre kreativen Leistungen wurden bereits mehrfach ausgezeichnet: Goldene Schallplatten, Goldene Cannes Löwen sowie Latin Grammy Nominierungen. Zusammen mit der Bestsellerautorin Cornelia Funke gründete Eduardo Garcia 2015 das Hörbuchlabel Atmende Bücher .

Termin:

Do, 25. Februar, 12 Uhr

Dauer:

ca. 60 Minuten

Kosten:

  • 99 Euro zzgl. MwSt.
  • 69 Euro zzgl. MwSt. für Abonnenten des Fachmagazines buchreport

Details

Datum:
25. Februar
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.pubiz.de/live-webinar/how-to-podcast-%e2%80%90-idee-kosten-und-reichweite/