Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Das Filmhörspiel

Verlag / Herausgeber:   Silberfisch
EAN:   9783867423915
Erscheinungsdatum*:   April 2018
Anzahl CDs:   1
Jim Knopf kommt auf die große Kinoleinwand! Die Filmadaption des Kinderbuch-Klassikers von Michael Ende ist eine Realverfilmung mit aufwendigem Setting, eigens komponierter Musik und einer Besetzung, die sich sehen lässt: Neben Henning Baum als Lukas und Solomon Gordon als Jim sind namhafte Schauspieler wie Annette Frier, Uwe Ochsenknecht, Christoph Maria Herbst, Shirley McLaine, Milan Peschel, Rick Kavanian und Michael Bully Herbig mit dabei.

Ende, Michael
Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Sie wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht.

Herbst, Christoph Maria
Christoph Maria Herbst ist v. a. durch die erfolgreiche Serie Stromberg bekannt. Hierfür erhielt er u. a. den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und sechsmal den Deutschen Comedypreis. Außerdem ist er ein gefeierter Hörbuchsprecher, der vor allem bei witzigen Stoffen brilliert.

Bestseller-Karriere

Die Historie enthält Angaben zur Gesamtanzahl der Platzierungen, Top-Platzierungen, sowie eine grafische Darstellung des Platzierungsverlaufes.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

* Hier wird in der Regel der Erscheinungstermin der Erstauflage genannt. Einige Verlage aktualisieren jedoch mit jeder Nachauflage eines Titels auch dessen Erscheinungstermin. In diesen Fällen wird hier das Erscheinungsdatum der jeweils aktuellsten Auflage ausgewiesen.