Hirschhausen, Eckart; Cantz, Guido; Caspers, Ralph; Karasek, Hellmuth; Lippe, Jürgen

Ist das ein Witz? Die große Box für die ganze Familie

Verlag / Herausgeber:   Der Hörverlag
EAN:   9783844529708
Erscheinungsdatum*:   September 2019
Anzahl CDs:   4
Eckart von Hirschhausen hoch vier - die besten Witze in einer Box

Witze sind immer "IN". Wenn man sie gut erzählen kann. Deshalb traf Eckart von Hirschhausen die besten Witzeerzähler der Nation: Jürgen von der Lippe, Hellmuth Karasek, Guido Cantz und Ralph Caspers. Ihnen entlockt er die besten Anekdoten, Tricks und Tipps für alle Situationen und Generationen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: von herrlichen harmlosen Kinderwitzen bis zu neuen Altherrenwitzen. Und endlich erfährt man auch von den Profis, wie man sich Witze merken und weitererzählen kann. Diese Hörbuchreihe ist eine der erfolgreichsten Deutschlands - und da sage noch jemand, die Deutschen hätten keinen Humor! Die große Witze-Box ist die beste verfügbare Witzesammlung zum Mitlachen, Mitdenken und Verschenken. Der Erlös geht an die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN von Dr. Eckart von Hirschhausen, der damit Clowns im Krankenhaus, Workshops für Pflegekräfte und Forschungsprojekte ermöglicht. Denn: Lachen ist die beste Medizin!

(4 CDs, Laufzeit: 4h 35)

Enthält:

"Ist das ein Witz? Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt ..." Eckart von Hirschhausen mit Hellmuth Karasek

"Ist das ein Witz? Kommt ein Komiker zum Arzt ..." Eckart von Hirschhausen mit Jürgen von der Lippe

"Ist das ein Witz? Kommt ein Entertainer zum Arzt ..." Eckart von Hirschhausen mit Guido Cantz

"Ist das ein Witz? Kommt ein Kind zum Arzt ..." Eckart von Hirschhausen mit Ralph Caspers



Hirschhausen, Eckart von
Dr. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art und Weise zu vermitteln und gesundes Lachen mit nachhaltigen Botschaften zu verbinden. Seit über 20 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs. Mit seinen Büchern hat er die Kategorie des humorvollen Sachbuchs nachhaltig geprägt und wurde mit über 5 Mio. Auflage einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren Deutschlands.

Cantz, Guido
Guido Cantz wurde 1971 in Köln geboren und begann seine Karriere im Kölner Karneval. Auf Sat.1 moderierte er die Spielshow »Deal or no Deal!«, ist regelmäßig bei »Genial daneben« zu sehen und tourt seit 2006 mit eigenen Comedy-Soloprogrammen. Seit 2010 begeistert er zudem als Moderator der großen ARD Samstagabendshow »Verstehen Sie Spaß?« ein Millionen-Publikum. Guido Cantz ist Autor von bislang drei Büchern. Des Weiteren moderiert er im WDR die Sendung »Für immer Kult« und kommentiert seit 2015 den Kölner Rosenmontagszug für den WDR.

Lippe, Jürgen von der
Jürgen von der Lippe wurde 1948 in Bad Salzuflen an der Lippe geboren, von der er sich seinen Künstlernamen lieh. Er ist Komiker, Schauspieler, Hörbuchsprecher, Musiker und Moderator. Als Liedermacher und 'Blödelbarde' fand er den Weg in Rundfunk und Fernsehen. Den endgültigen Durchbruch zu einem der beliebtesten TV-Entertainer mit Millionenpublikum verschafften ihm seine Shows »Geld oder Liebe«, »Donnerlippchen« oder »Was liest du?«, in der er mit prominenten Gästen lustige Bücher vorstellte. Daneben war von der Lippe auch in der Sat.1-Quizshow »Ich liebe Deutschland« zu sehen. Von der Lippe wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Bambi, dem Grimme-Preis, der Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis.

Caspers, Ralph
Ralph Caspers, Anfang der 19720er Jahre geboren, ist ein Fernsehmoderator, Buch- und Drehbuchautor und Schauspieler und studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seit 1999 gestaltet er im Wechsel mit Armin Maiwald und Christoph Biemann die »Sachgeschichten« in der »Sendung mit der Maus«. Seit 2001 steht er mit Shary Reeves beim Wissensmagazin »Wissen macht Ah!« vor der Kamera, für das er teilweise auch die Drehbücher verfasst. Für seine Moderationen wurde Caspers vielfach ausgezeichnet u.a. mit dem Kinderfernsehpreis »Emil«.

Hirschhausen, Eckart von
Dr. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art und Weise zu vermitteln und gesundes Lachen mit nachhaltigen Botschaften zu verbinden. Seit über 20 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs. Durch die Bücher "Arzt-Deutsch", "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben", "Glück kommt selten allein...", und "Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist" und "Wunder wirken Wunder" wurde er mit über 5 Millionen Auflage einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren Autoren Deutschlands. Sein neues Buch "Die Bessere Hälfte. Worauf wir uns mitten im Leben freuen können" (gemeinsam mit Tobias Esch) erschien im September 2018. Aktuell tourt er mit seinem Bühnenprogramm "Endlich!"Wunderheiler - Wie sich das Unerklärliche erk

Bestseller-Karriere

Die Historie enthält Angaben zur Gesamtanzahl der Platzierungen, Top-Platzierungen, sowie eine grafische Darstellung des Platzierungsverlaufes.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

* Hier wird in der Regel der Erscheinungstermin der Erstauflage genannt. Einige Verlage aktualisieren jedoch mit jeder Nachauflage eines Titels auch dessen Erscheinungstermin. In diesen Fällen wird hier das Erscheinungsdatum der jeweils aktuellsten Auflage ausgewiesen.