Siegner, Ingo

Englisch lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss, 3 Audio-CDs

Verlag / Herausgeber:   cbj Audio
EAN:   9783837154191
Erscheinungsdatum*:   Oktober 2020
Drei Englisch-Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss jetzt in einer Box!

Basierend auf Ingo Siegners gleichnamigen Büchern "Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule", "Hab keine Angst!" und "Schulausflug ins Abenteuer" vermitteln Native Speaker Robert Metcalf und Kokosnuss-Stimme Philipp Schepmann den jungen Zuhörerinnen und Zuhörern einen ersten Einstieg in die englische Sprache.

Jedes Hörbuch erzählt ein spannendes Kokosnuss-Abenteuer, in das drei Sprach-Lektionen und eine Wiederholungslektion eingebettet sind. In jeder Lektion lernen die kleinen Zuhörer mit der Geschichte und einem kurzen Song eine neue Vokabelgruppe von der Vorstellung über Zahlen und Farben bis zu Tages- und Mahlzeiten kennen. Der Erzähltext ist in Deutsch gesprochen, so dass auch für Englisch-Anfänger keine Verständnisprobleme bestehen. Zum Nach- und Mitlesen finden Kinder und Eltern im bunten Booklet noch einmal alle Vokabeln und Liedtexte abgedruckt.

Inszenierte Lesung mit Musik mit Philipp Schepmann, Robert Metcalf
3 CDs, 3h 25min



Siegner, Ingo§Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.§§Schepmann, Philipp§Philipp Schepmann und Robert Metcalf sind ein deutsch-englisches Sänger-Sprecher-Dreamteam und haben alle bisher erschienen Abenteuer der "Englisch lernen"-Reihe des kleinen Drachen Kokosnuss für cbj audio eingelesen. Philipp Schepmann ist als Schauspieler und Sprecher u.a. für seine Kult gewordenen Lesungen des "Kleinen Drachen Kokosnuss" (mehrfach mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet) und die preisgekrönten Lesungen der "Narnia"-Reihe (2006 nominiert für den Dt. Hörbuchpreis des WDR) bekannt. Robert Metcalf feiert als Liedermacher/Songwriter große Erfolge v.a. im Bereich Kinderlied und ist u.a. seit 2007 regelmäßig bei der "Sendung mit dem Elefanten" (Kinderkanal) zu sehen.§§Metcalf, Robert§Robert Metcalf wurde 1947 in Birmingham geboren und wuchs dort auf. Er kam 1973 nach Deutschland und lebt seitdem in Berlin. Er arbeitete zunächst als Sozialpädagoge bis er sich 1990 als Liedermacher/Songwriter selbständig machte. Sein beruflicher Schwerpunkt liegt im Bereich Kinderlied, er trat mit seinem zweisprachigen Abendprogramm Englishman in Berlin aber auch regelmäßig vor einem erwachsenen Publikum auf. Seit 2007 ist er regelmäßig bei der Sendung mit dem Elefanten (Kinderkanal) zu sehen.

Bestseller-Karriere

Die Historie enthält Angaben zur Gesamtanzahl der Platzierungen, Top-Platzierungen, sowie eine grafische Darstellung des Platzierungsverlaufes.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

* Hier wird in der Regel der Erscheinungstermin der Erstauflage genannt. Einige Verlage aktualisieren jedoch mit jeder Nachauflage eines Titels auch dessen Erscheinungstermin. In diesen Fällen wird hier das Erscheinungsdatum der jeweils aktuellsten Auflage ausgewiesen.