Lobrecht, Felix

Sonne und Beton

Verlag / Herausgeber: Lübbe Audio
EAN: 9783785780671
Erscheinungsdatum: September 2019
Anzahl CDs: 5
Anzahl der Platzierungen auf der Bestseller Liste: 2
Beste Platzierung:
Rang 4 in Ausgabe 42 / 2019 (Hörbücher Belletristik/Sachbuch)
Ein heißer Sommer. Vier Jungs in den Hochhausschluchten der Großstadt. Eine folgenschwere Entscheidung.

In seinem von der Kritik gefeierten Debütroman erzählt Felix Lobrecht in schnellen Dialogen voller Witz eine Geschichte mitten aus der sozialen Realität der Häuserblocks, wo Gewalt und Langeweile den Alltag prägen.


Felix Lobrecht, geboren 1988, wuchs mit zwei Geschwistern bei seinem alleinerziehenden Vater in Berlin-Neukölln auf. Er begann bereits als Jugendlicher Geschichten zu schreiben. Seit 2010 tritt er regelmäßig auf Poetry Slams auf. Heute ist er Autor, Stand-Up-Comedian und einer der erfolgreichsten Slampoeten. Er wurde 2018 mit dem "Deutschen Comedypreis" in der Kategorie "Bester Newcomer" ausgezeichnet.

Platzierungen Hörbücher Belletristik/Sachbuch

AusgabePlatzierung
43/201920
42/20194