Zhang, Yoda

Der Escape Room Adventskalender: Dracula und das Fest der Verfluchten

Verlag / Herausgeber:   Frech
EAN:   9783772449871
Erscheinungsdatum*:   August 2020
Verkaufspreis Deutschland:   14,00 €
Dieses Weihnachten wird schaurig! In diesem Adventskalender erforschst du das von einem Schneesturm heimgesuchte Transsylvanien und begegnest dem legendären Graf Dracula. Öffne jeden Tag eine neue, verschlossene Seite und löse alle Rätsel, um den Wesen der Nacht zu entkommen. Dieses Abenteuer ist märchenhaft illustriert und stammt aus der Feder erfahrener Escape-Room-Entwickler. Entscheide selbst, welches Türchen du als nächstes öffnest, um alle 24 versteckten Geheimnisse zu ergründen. Jedes Rätsel führt dich mit einer Code-Schablone spielerisch weiter durch die tiefen Gewölbe von Schloss Dracula. Wirst du am Ende mit allen Hinweisen und dem großen Poster das Mysterium um die winterliche Legende Transsylvaniens lüften?Mehr Escape Room, mehr Rätsel, mehr Story: Das Adventskalenderbuch für Familien und alle Altersgruppen!

Zhang, Yoda§Yoda, ja sein richtiger Name es ist, ist ein Vollblut-Gamedesigner. Schon in den 80ern programmierte er Spiele und Musik für Atari, später gründete er seine eigene Firma Yodagames für Brettspiele, Yodasvideoarcade für Retro Computerspiele, und seit 2015 schlägt sein Herz für Escape Spiele. Er betreibt sein eigenes Escape Room Center "Escape Adventures" in Frankfurt am Main und hat schon über 200 Escape Räume gespielt und unzählige Spiele entwickelt.§§Blankenhagen, Jürgen§Jürgen Blankenhagen (1974) ist Illustrator für Jugendbücher und Editorial in München. Nach seinem Studium als integrierter Produktdesigner an der FH-Coburg arbeitete er zunächst als selbstständiger Designer und 3D-Visualisierer in Berlin. Seit 2012 liegt sein Schwerpunkt auf Illustration, obwohl er sich selber hartnäckig als "Skizzierer" bezeichnet. Mit Humor und flottem Strich skizziert er Fantasiewelten, obskure Charaktere und bizarre Geschichten.

Bestseller-Karriere

Die Historie enthält Angaben zur Gesamtanzahl der Platzierungen, Top-Platzierungen, sowie eine grafische Darstellung des Platzierungsverlaufes.
* Hier wird in der Regel der Erscheinungstermin der Erstauflage genannt. Einige Verlage aktualisieren jedoch mit jeder Nachauflage eines Titels auch dessen Erscheinungstermin. In diesen Fällen wird hier das Erscheinungsdatum der jeweils aktuellsten Auflage ausgewiesen.