Digital

Westermann vertreibt 3D-Drucker

Westermann vertreibt 3D-Drucker

Ob Prothesen, Möbel oder Modelle – die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, der 3D-Druck ein Zukunftsfeld. Das hat der Bildungsverlag Westermann erkannt und bringt die Drucker im Zuge einer Vertriebskooperation mit dem Unternehmen Fabmaker an Schulen. … mehr



PREMIUM

Videos zwischen Kapiteln

In Taschenbüchern wurden einst eingeschobene Printanzeigen als Werbeformat ausprobiert, digitale Formate bieten heutzutage neue Möglichkeiten für Unterbrecherwerbung. Das will sich das kanadische Unternehmen Wattpad zunutze … mehr


5 Tage daddeln und zocken

5 Tage daddeln und zocken

Die Gamescom hat auch 2016 wieder Spielbegeisterte und Spezialisten in Scharen angelockt, die als einige der ersten die Branchen-Neuheiten testen wollten. Die offiziellen Zahlen rund … mehr


Mit Clips zu Bargeld

Mit Clips zu Bargeld

Die kanadische Social-Reading-Plattform Wattpad experimentiert schon seit Jahren mit verschiedenen Möglichkeiten, über ihre hohen Nutzerzahlen Geld zu verdienen. Neben der originären Haupteinnahmequelle Sponsoring setzt das … mehr


Ansteckende Werbung

Der Virenschleuder-Preis startet 2016 in sein sechstes Jahr. Ab sofort und bis zum 10. Oktober können von allen Akteuren der Medien- und Kreativwirtschaft Nominierungen eingereicht … mehr


PREMIUM

International im Plus

Der Digitaldienstleister Bookwire zieht eine positive Zwischenbilanz fürs laufende Jahr: In den Wachstumsmärkten Spanien, Latein- und Südamerika gewann das Unternehmen zuletzt zahlreiche Neukunden. So verdoppelte … mehr


Wer braucht schon Verlage?

Im Blog des Nachrichten-Portals „Huffington Post“ sieht Selfpublishing-Autor Kallen Diggs den „Unvermeidlichen Tod der tradionellen Buchverlage“ (so der Titel seines Textes) gekommen: Bis 2030, lautet seine Prognose, werden sie … mehr



Kleiner werdendes Minus

Der im Wesentlichen über Internet-Kataloge und -Bestellungen getriebene Versandhandel legt nach einer Studie des BEVH weiter zu um 12% im 2. Quartal 2016. Auch beim … mehr


Umsatzrückgang durch sinkende Preise

Der Absatz der verkauften E-Books am Publikumsmarkt ist in den ersten sechs Monaten um 2,7% gestiegen, dennoch sind die Umsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,4% zurückgegangen. … mehr


Listen für alle Lebenslagen

Noch immer ist der schwedische Streaming-Dienst Spotify nicht profitabel. Die Nutzerzahlen wachsen jedoch stetig. Immer weniger stehen für die Konsumenten Alben oder eigene Liedersammlungen im … mehr


Umwälzungen bei GfK

Umwälzungen bei GfK

Beim Marktforschungsunternehmen GfK rumort es. Jetzt haben sowohl Vorstandschef Matthias Hartmann als auch Aufsichtsratschef Arno Mahlert ihren Rücktritt erklärt. Grund für die Rücktritte seien laut … mehr


Lizenzgeschäft ausloten

Lizenzgeschäft ausloten

In der kommenden Woche ist es wieder soweit: Bei der Gamescom (17.–21. August) in Köln verwandeln sich die Messehallen in spektakuläre Spiel-Arenen, mit denen sich … mehr


MVB verkauft Livendo

Ab dem 1. September führt die Frankfurter Werkgemeinschaft (FWG) den Geschäftsbereich Livendo von der Börsenvereins-Tochter MVB weiter und integriert ihn in die Consors-Betriebe WfbM. Die … mehr


Online-Shop für Bildungsmedien

Online-Shop für Bildungsmedien

Der Bildungsverlag Westermann hat heute ein Bildungsmedienportal, das zugleich Shop ist, freigeschaltet, welches 50.000 Artikel aller wichtigen Bildungsmedienverlage umfasst. Lernando richtet sich an Eltern, Schüler und … mehr


2017 rücken die Erstleser in den Fokus

9 Verlage, 18 Kinderbuchklassiker und eine Idee: Die Backlisttitel mit digitalen Anreicherungen wie Augmented-Reality-Elementen wieder in der Gunst von Handel und Kunden steigen lassen. Das … mehr


Amazon hebt ab und gewinnt an Boden

Amazon hebt ab und gewinnt an Boden

Immer wieder macht Amazon durch seine ambitionierten Drohnen-Pläne von sich reden. Parallel begibt sich der Online-Händler mit eigenen Flugzeugen in die Luft. Das erste „Amazon … mehr


Digitaler Drohnenflug

Digitaler Drohnenflug

Mit voranschreitender Technik rücken immer neue Formen des Marketings in den Fokus, die Verlage zeigen sich kreativ. Zuletzt fielen unter anderem HarperCollins und Piper durch … mehr


Detachables treiben den Umsatz in die Höhe

Detachables treiben den Umsatz in die Höhe

Bewahren die sogenannten Detachables den Tablet-Markt vorm Einbruch? Aktueller Bitkom-Prognosen zufolge könnten die neuen Geräte, die fest mit einer Tastatur verbunden werden können und erst … mehr


PREMIUM

Nur kleine Türöffner

Der direkte Draht zum Kunden: Für viele Unternehmen ist es selbstverständlich, in sozialen Netzwerken präsent zu sein und ihre Botschaften zu pushen. Die Erwartung, das … mehr


PREMIUM

2017 sind die Erstleser dran

9 Verlage, 18 Kinderbuchklassiker und eine Idee: Die Backlisttitel mit digitalen Anreicherungen wie Augmented-Reality-Elementen wieder in der Gunst von Handel und Kunden steigen lassen. Das … mehr


Mutige Leser gefragt

Mutige Leser gefragt

HarperCollins Germany strickt um seinen nächsten Schwerpunkttitel, den Thriller „Hell-Go-Land“ (ET: 12. September 2016), eine ambitionierte Marketing-Aktion: Der Verlag sucht den „mutigsten Thriller-Leser Deutschlands“. Dieser … mehr


Von jetzt an Juke

Von jetzt an Juke

Das Angebot des Berliner E-Book-Unternehmens Txtr ist endgültig eingestellt. Die Website führt von jetzt an zum Portal Juke, einer Tochter der Media-Saturn-Holding. Diese hatte den … mehr


Goldesel Amazon

Starinvestor Warren Buffett (85) wurde von Platz 3 des Reichen-Rankings des „Forbes“-Magazins gestoßen – von Amazon-Gründer Jeff Bezos, dessen Vermögen sich demzufolge auf 65,3 Mrd … mehr


Allzeithoch dank Cloud

Allzeithoch dank Cloud

Börsianer und Analysten in den USA jubeln: Endlich fährt Amazon Gewinne ein. Lange hatte Chef Jeff Bezos (Foto: Amazon) in weiteres Wachstum investiert, was zulasten … mehr


Ein Monstergeschäft

Ein Monstergeschäft

Pokémon Go liegt voll im Trend. Die Spiele-App (Foto: photootohp) wurde laut den Analysten von Sensor Tower in nur 19 Tagen 75 Mio Mal heruntergeladen, … mehr


PREMIUM

Viel Engagement für 4,32 Euro

Das Interesse an den klassischen Marktteilnehmern und potenziellen Geschäftspartnern Verlag und Buchhandel ist unter Selfpublishern weiterhin groß. Gleichzeitig wissen die meisten die Vorzüge des Selbstverlegens … mehr


PREMIUM

Vermittlungsprovision für alle

Auf vielen Websites leiten Amazon-Kaufbuttons zum Online-Shop weiter und Amazon zahlt für derart vermittelte Bestellungen Provisionen. Dieses sogenannte Affiliate-Modell verstößt nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs … mehr



Hardcover Belletristik
1

Rowling, Joanne K.; Thorne, Jack; Tiffany, John
EAN: 9780751565355
Little, Brown
19,99 €
Juli 2016
4. Woche
2

Moyes, Jojo
EAN: 9783805250948
Wunderlich
19,95 €
September 2015
48. Woche
3

Zeh, Juli
EAN: 9783630874876
Luchterhand
24,99 €
März 2016
25. Woche
4

Wells, Benedict
EAN: 9783257069587
Diogenes
22,00 €
Februar 2016
26. Woche
5
Neu
auf der Liste
Mankell, Henning
EAN: 9783552057951
Zsolnay
26,00 €
August 2016
1. Woche
22.08.2016

Veranstaltungen

  1. 26. August - 5. September

    Buchmesse São Paulo

  2. 7. September - 10. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival

  3. 7. September - 18. September

    Internationales Literaturfestival Berlin

  4. 14. September - 16. September

    Dmexco

  5. 23. September - 26. September

    Buchmesse Tokio