buchreport

ZS Verlag bündelt Marketing und Presse

Nina Vogel

Der ZS Verlag hat eine neue Position geschaffen. Nina Vogel (36) übernimmt zum 1. Oktober die Leitung von Marketing & Kommunikation. Vogel arbeitet seit 2010 für ZS, zuletzt als Marketing Managerin, und war zuvor im Marketing bei Gräfe und Unzer (GU) beschäftigt.

Innerhalb der Abteilung übernehmen Friederike Koch-Büttner (33), seit 2011 bei ZS, und Franziska Fischer (29), seit 2013 im Verlag tätig, die Positionen als Manager Kommunikation und sind schwerpunktmäßig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für Social Media und digitale Aktivitäten zuständig.

Mit der neuen Struktur sollen die PR- und Marketing-Maßnahmen für die Marken ZS und Dr. Oetker Verlag gebündelt und weiter ausgebaut werden, so der Verlag. Zusätzlich unterstützt die Abteilung die Marketing- und Presse-Aktivitäten für den verlagseigenen Prego Cookbookstore bei Eataly in der Schrannenhalle München.

Der zur Edel AG gehörende ZS Verlag verantwortet seit Januar 2016 das Buchgeschäft von Dr. Oetker.

Mehr zu den Aktivitäten von Edel lesen Sie hier.

Zu neuen Aufgaben und zur Suche nach neuen Köpfen siehe den buchreport-Stellenmarkt.

Foto: Jan Russok

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "ZS Verlag bündelt Marketing und Presse"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr