buchreport

Von Selfpublishing und Augmented Reality

Die neuen publishernews sind da. An diesem Dienstag unter anderem im Themen-Fokus:

  • Erstmals trübt sich die Stimmung der deutschen Druckindustrie im vierten Quartal ein. Traditionell gehen die Indizes in dieser Zeit weihnachtsbedingt nach oben, diesmal fällt der Anstieg bescheidener aus. bvdm-online (Pressemitteilung)
  • Was Verlage sich von Selfpublishern abschauen sollten ist so neu nicht. Aber hilfreich ist, es sich immer mal wieder vor Augen zu führen und zu überprüfen. huffingtonpost (Artikel)
  • Welches sind die besten Online-Shops Deutschlands? Unter 180 Shops konnten 20.000 Verbraucher ihre Lieblinge wählen: n-tv (Aufstellung) Hugendubel kam in der Kategorie Buch nach oben.
  • Disney bringt ein Malbuch mit Augmented-Reality-Ergänzung. Nicht nur Publisher experimentieren in den USA mit AR im Kinder-Markt. the-digital-reader (englisch)
  • „Will digital books ever replace print?“ Ein Experten-Beitrag über die Stärken von Print und die Schwächen des digitalen Buchs: aeon (englisch)
  • Das Kleine 1×1 des App-Marketings: Wie schaffen es Publisher angesichts von 1,5 Mio Artikeln in den App-Stores, genügend User zu finden und sie in zahlende Kunden zu wandeln? internetinnovators (Blog)

Hier finden Sie die komplette Ausgabe des Informationsdienstes für Verlagsmitarbeiter.

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden.

publishernews wertet aus den Internetseiten der Medien, Blogs und Social-Media-Kanälen jene Beiträge aus, die von den Fachleuten der Verlagsbranche besonders intensiv diskutiert werden und einen großen Praxisbezug haben.

Seit Jahresbeginn 2015 erscheint der Newsletter-Dienst zwei Mal pro Woche, dienstags und donnerstags, herausgegeben von B&W Newsmaker (Mannheim) und dem pubiz-Verlag Harenberg Kommunikation (Dortmund), in dem auch die Fachzeitschrift buchreport erscheint. 

Der Ansatz der publishernews:

  • Die publishernews-Rubriken bilden die gesamten Produktionskette der Verlags-Branche ab: von der Herstellung über Gestaltung bis zum Marketing.
  • Zielgruppe sind sowohl Presse-, als auch Buch- und Corporate-Publishing-Verlage sowie Dienstleister und angrenzende Branchen.
  • Die Kurznachrichten werden von einer über 20-köpfigen Fachredaktion auswählt, zusammenfasst, gebündelt und mit der jeweiligen Originalquelle verlinkt.
  • So entstehen Woche für Woche kuratierte und kommentierte Insider-Informationen aus der Branche für die Branche.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Von Selfpublishing und Augmented Reality"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen