buchreport

Valora übernimmt fünf Bahnhofsbuchläden in Nordbayern

Valora baut in Deutschland sein Store-Portfolio von Press & Books weiter aus und übernimmt fünf Bahnhofsbuchläden der Familie Wuttke in Nordbayern.

Die Verkaufsstellen werden ab Herbst 2021 als Press & Books mit dem bestehenden Personal weitergeführt. Valora will damit nach eigenen Angaben auch seine Marktführerschaft im Deutschen Bahnhofsbuchhandel weiter ausbauen.

Die fünf Verkaufsstellen der Familie Wuttke befinden sich an Bahnhöfen der Deutschen Bahn in Bamberg, Bayreuth, Haßfurt, Hof und Kulmbach.

„Der Verkauf erfolgt aus persönlichen Gründen“, erklärt Geschäftsführer Arndt Wuttke, dessen Familie bereits in der dritten Generation Bahnhofsbuchhandlungen führt. „Ich bin froh, dass wir mit Valora eine kompetente Nachfolgerin gefunden haben, welche die Filialen mit dem bestehenden Personal weiterführt.“

Den Kundinnen und Kunden soll ein breites Sortiment an Presse- und Buchtiteln sowie Tabak und Lotto angeboten werden. Die Übernahme der Verkaufsstellen per 1. September  erfolgt vorbehaltlich der Freigabe durch das Bundeskartellamt. Über die Modalitäten der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Valora übernimmt fünf Bahnhofsbuchläden in Nordbayern"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen