buchreport

Tierische Schatzsuche

Über 100 Kinderbücher hat der als Janosch bekannte Zeichner und Autor Horst Eckert seit seinem Debüt „Die Geschichte von Valek dem Pferd“ 1960 geschrieben. Große Bekanntheit erlangte er zudem durch die Adaption seiner Erzählungen für das Fernsehen. Mit „Oh, wie schön ist Panama“ (2006) und „Die Tigerentenbande“ (2011) wurden bereits zwei seiner Geschichten fürs Kino verfilmt. Nun folgt das in 3D animierte Abenteuer „Komm, wir finden einen Schatz!“.

Zum Inhalt: „Tiger“ (als Sprecher: Malte Arkona) und „Bär“ (Michael Schanze) finden eine Schatzkarte und machen sich auf die Suche nach Reichtum. Der einsame Hase Jochen Gummibär (Tobias Diakow) begleitet sie, ist er doch auf der Suche nach Freunden. Ebenfalls Interesse an dem Schatz zeigen der Kater Gokatz (Gregor Höppner) und der Hund Kurt (Elton). Sie alle rennen um die Wette, um ein Piratenschiff im ewigen Eis.

Die Bücher von Janosch erscheinen bei Beltz. Die Buchvorlage „Komm wir finden einen Schatz“ wurde dort bereits 1979 veröffentlicht und 2007 in einer Sonderausgabe aufgelegt. Zuletzt erschien im März „Tiger und Bär auf großer Tour“.

Der Film kommt am Donnerstag, 24. Mai, in die Kinos. Hier der Trailer: 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Tierische Schatzsuche"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*