buchreport

Start der Stuttgarter Buchwochen 2021

Die Stuttgarter Buchwochen 2021 starten am 11. November. Bis zum 28. November wird im Haus der Wirtschaft der Schwerpunkt Kinder- und Jugendbuch präsentiert.

Die Veranstalter – der Börsenverein, Landesverband Baden-Württemberg, und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg – laden ein zur Begegnung mit aktueller Literatur.

Wirtschaftsstaatssekretär Patrick Rapp: „Die Buchbranche hat der Pandemie in beeindruckender Weise die Stirn geboten. Mit den Buchwochen 2021 knüpfen wir an eine langjährige Tradition an und leisten einen Beitrag, um die Branche zu erhalten und weiterzuentwickeln. Denn die Stuttgarter Buchwochen gehören zu den größten regionalen Buchausstellungen Deutschlands und bieten gerade kleinen und unabhängigen Buchhandlungen und Verlagen aus Baden-Württemberg eine Plattform mit großer Reichweite, um ihre Produkte einem breiten Publikum vorzustellen.“

Im Jahr 2020 war die regionale Buchausstellung pandemiebedingt noch ausgefallen.

Im Programm sind u.a. Kriminalschriftsteller Wolfgang Burger, der Stuttgarter Autor Moritz Heger, die Erfolgsautorin Alina Bronsky sowie Wieland Backes, der seine Biographie vorstellt. Außerdem liest die Debütantin Stefanie vor Schulte aus ihrem Erstlingswerk „Junge mit schwarzem Hahn“.

Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen findet das Publikum im Programmheft der Buchwochen, das in Buchhandlungen und anderen kulturellen Einrichtungen Baden-Württembergs ausliegt, sowie unter www.buchwochen.de.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Start der Stuttgarter Buchwochen 2021"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*