buchreport

Risikolose Anmeldung dank »Neustart Kultur«

Frankfurter Buchmesse. (Foto: Marc Jacquemin)

Die Frankfurter Buchmesse kann dank neuer Mittel aus dem Förderprogramm „Neustart Kultur“ eine weitgehend risikolose Anmeldung für Verlage ermöglichen. Die Buchmesse habe „auch für 2021 Fördermittel im mittleren einstelligen Millionenbetrag“ aus dem Förderprogramm beantragt, teilt Messesprecherin Kathrin Grün auf buchreport-Anfrage mit.

Diese Förderung gebe die Buchmesse an die Aussteller weiter. Sofern die Messe pandemiebedingt abgesagt werden müsste (oder auch bei einer Absage durch Verlage selbst), würden die Verlage keine Stornokosten tragen müssen. Die Fördermittel aus dem Programm „Neustart Kultur“ würden der Buchmesse helfen, entstandene Kosten auszugleichen.

„Durch die Unterstützung der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien können wir unseren Ausstellern erneut günstige Sonderkonditionen anbieten – dafür sind wir sehr dankbar. Die Hilfe gibt uns allen Planungssicherheit, damit wir im Oktober hoffentlich nach einer langen Durststrecke gemeinsam einen guten Neustart hinlegen können“, betont FBM-Geschäftsführer Juergen Boos.

Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2021.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Risikolose Anmeldung dank »Neustart Kultur«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen