buchreport

Preis der LiteraTour Nord geht an Judith Hermann

Die Autorin Judith Hermann erhält den Preis der LiteraTour Nord 2022. Der von der VGH Stiftung ausgelobte Preis ist mit 15.000 Euro dotiert. Die Jury würdigt mit dem Preis sowohl Hermanns bisheriges Werk als auch ihren zuletzt erschienenen Roman „Daheim“ (S. Fischer). 

Judith Hermann wird den Preis am 30. April 2022 in Hannover entgegennehmen. Die Laudatio hält Roman Bucheli, Literaturkritiker und Alfred-Kerr-Preisträger 2021. Hermann wird außerdem aus einem bisher unveröffentlichten Text lesen. 

Die LiteraTour Nord ist eine Lese-Tournee mit Wettbewerbscharakter durch die Städte Oldenburg, Bremen, Lübeck, Rostock, Lüneburg, Hannover und Osnabrück. Die Autorinnen und Autoren bewerben sich mit ihrer Teilnahme auch um den Preis der LiteraTour Nord. Die Jury besteht aus den Veranstaltern und Moderatoren und dem Publikum.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Preis der LiteraTour Nord geht an Judith Hermann"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*