buchreport

Nordbuch Marketing, eBuch und LG Buch: Allianz bei der Fortbildung

Die Verbundgruppen eBuch, LG Buch und Nordbuch Marketing üben den Schulterschluss: Sie haben gemeinsam die Seminarreihe buchhandelspraxis.de entwickelt, um ihre Mitglieder sowie auch alle anderen unabhängigen Buchhandlungen zu unterstützen. Die Details des Projekts:

  • Ab April 2021 sollen Webinare aber auch wenn möglich Präsenzseminare zu Raum- und Service-Konzepten, Vermarktung, Social Media, Verkauf, Customer Journey, Führung, Personalentwicklung, Strategie sowie Changemanagement stattfinden.
  • Die Seminare wurden speziell für den unabhängigen Buchhandel von den Verbundgruppen gemeinsam mit der Beraterin Stephanie Lange entwickelt,  – immer unter dem Aspekt „aus der Praxis für die Praxis“ wird betont. Auf www.buchhandelspraxis.de finden sich weitere Informationen zu den Workshops, den Trainerinnen und den Terminen.
  • Mitglieder der Verbundgruppen profitieren von Sonderkonditionen. 

 „Mit buchhandelspraxis.de reagieren die Verbünde auf die aktuellen Herausforderungen“, heißt es in der Meldung zum Start. Die Seminare sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer „proaktiv auf die bevorstehenden Veränderungen des Buchmarktes“ vorbereiten, indem sie das notwendige Rüstzeug für die Zukunft des stationären Buchhandels vermitteln.

Das Seminarangebot ist die erste Kooperation der drei großen Buchhandelskooperationen. „Dass wir gemeinsam stark sind, erfahren die Buchhandlungen der drei Verbünde schon seit ihrer Gründung“, so Swantje Meininghaus, Geschäftsführerin von Nordbuch Marketing und Initiatorin von buchhandelspraxis.de. „Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und verbinden die Verbünde in diesem hoch spannenden, wegweisenden Projekt und gestalten damit gemeinsam die Zukunft des unabhängigen Buchhandels.“

An anderer Stelle sind die eBuch und Nordbuch Marketing bereits miteinander verbandelt. Seit Herbst 2019 wird gemeinsam der Newsletter „Literaturkurier“ herausgegeben.         

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Nordbuch Marketing, eBuch und LG Buch: Allianz bei der Fortbildung"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten