buchreport

Prechts Digital-Utopie auf Platz 1

Bewegung an der Spitze der Sachbuch-Bestsellerlisten: Sowohl im Hardcover als auch im Paperback gibt es diese Woche eine neue Nummer 1.

Das neue Sachbuch „Jäger, Hirten, Kritiker“ von  Richard David Precht steigt in der zweiten Woche nach Erscheinen von Rang 25 auf 1 in der Bestsellerliste Hardcover Sachbuch. Darin schreibt der Philosoph über die Chancen des digitalen Zeitalters. Entgegen aller Befürchtungen in Medien und Politik eröffneten sich in Zukunft viele Möglichkeiten, erfüllter und selbstbestimmter zu leben. Precht ruft dazu auf, aktiv an einer Veränderung des Gesellschaftssystems zu arbeiten. Richard David Precht moderiert seit 2012 die Philosophiesendung „Precht“ im ZDF und stand bereits mit zahlreichen Buchtiteln auf der Bestsellerliste. 

Der bei Fischer erschienene Paperback-Titel „Such dir einen schönen Stern am Himmel“ widmet sich der Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS). Autorin Nina Zacher, die jahrelang daran litt, entschied sich, mit ihrer Krankheit offen umgehen. Auf Facebook schrieb die vierfache Mutter ehrlich und direkt über ihr Leben, ihr Leiden und ihr Sterben und erreichte damit zehntausende Leser. Bis kurz vor ihrem Tod teilte sie ihre Gedanken, zuletzt mithilfe eines augengesteuerten Spezial-Computers. Nun haben ihr Ehemann Karl-Heinz Zacher und Dorothea Seitz Nina Zachers Schilderungen als Buch veröffentlicht. Der Titel steigt auf Platz 1 der Bestsellerliste Paperback Sachbuch ein.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Prechts Digital-Utopie auf Platz 1"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*