buchreport

Conni-Abenteuer kommt als Animationsfilm ins Kino

Die Geschichten um Carlsens Kinderbuchfigur Conni sind in vielen Formaten präsent. Mit dem Familienfilm „Meine Freundin Conni. Geheimnis um Kater Mau“ (Filmstart am 2. Juli) kommt jetzt erstmals eine Geschichte als Animationsfilm auf die große Leinwand.

1992 erlebte Conni in „Conni kommt in den Kindergarten“ ihr erstes Abenteuer. Seitdem sind mehr als 100 Geschichten um den Alltag der kindlichen Heldin erschienen. Bei Carlsen erscheinen die Kinder- und Jugendbuch-Reihen „Meine Freundin Conni“, „Conni & Co“ und „Conni15“. Bei Silberfisch werden die Geschichten als Hörspiele veröffentlicht.

Daneben wurden Conni-Geschichten auch in einer 52-teiligen TV-Zeichentrickserie sowie in den Kinofilmen „Conni & Co“ und „Conni & Co 2. Das Geheimnis des T-Rex“ umgesetzt. Jetzt kommt Conni in „Meine Freundin Conni. Geheimnis um Kater Mau“ erstmals als Animationsfilm ins Kino.

Zum Inhalt: Zum ersten Mal macht Conni eine Reise ohne ihre Familie. Als sie mit ihren Freunden im Hotel Schloss Funkelstein ankommt, entdeckt sie, dass ihr Kater Mau als blinder Passagier mitgereist ist. Weil Tiere im Schloss aber verboten sind, muss seine Anwesenheit unbedingt geheim bleiben. Doch das ist leichter gesagt, als getan.

Carlsen begleitet den Filmstart mit einem Buchpaket bestehend aus „Meine Freundin Conni. Geheimnis um Kater Mau. Das große Buch zum Film“ von Karoline Sander, „Meine Freundin Conni. Geheimnis um Kater Mau. Mein tolles Film-Stickerbuch“ und dem Bilderbuch „Conni und das Geheimnis um Kater Mau“ von Liane Schneider und Janina Görrissen.

 

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Conni-Abenteuer kommt als Animationsfilm ins Kino"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*