buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Konferenz Verlag 3.0 am 4. Juli

Die Digitalisierung des Publishing Business macht es möglich, die Wege der User im Netz nachzuvollziehen – während sie z. B. kostenpflichtige Online-Datenbanken nutzen, in Web-Shops stöbern oder Kommentare auf Facebook, Twitter & Co. hinterlassen. Dabei entstehen immer mehr Daten und auch qualitativ hochwertige Kundeninformationen, die wertvolle Erkenntnisse für Produktentwicklung, Marketingkampagnen und Service bringen. Wie verändert sich in diesem Zusammenhang die Rolle des Marketings und somit alle Prozesse im Verlag? Wie können die Chancen, die sich durch neue Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten ergeben, in allen Abteilungen genutzt werden?

Die Konferenz Verlag 3.0 der Akademie des Deutschen Buchhandels steht 2013 unter dem Motto „New Marketing, Big Data, Innovative Media – Wie das digitale Marketing das Publishing Business verändert“ und findet am 4. Juli 2013 im Literaturhaus München statt. In Vorträgen und interaktiven Roundtables vermitteln Branchenexperten, wie sie Kundendaten und -informationen in Geschäftsnutzen verwandeln. Best Cases für innovative Vermarktung und kunden- und marketingorientierte Produktentwicklung in Fach-, Special-Interest- und Publikumsverlagen stehen im Mittelpunkt der Konferenz.

Referenten der Tagung sind u. a.: Ralf Biesemeier (Readbox), Martin Collinson (Safari Books Online), Dr. Klaus Driever (Allianz), Stefan Huegel (IDG), Pia Kleine Wieskamp (Pearson Deutschland), René Kohl (Kohlibri), Werner Pehland (Weka Medien), Marco Ripanti (ekaabo), Mag. Heinz Wizek (LexisNexis Österreich). Moderator ist Ehrhardt F. Heinold (Heinold, Spiller & Partner).

Die Konferenz richtet sich an Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, vor allem aus den Bereichen Produktentwicklung, Redaktion, Neue Medien, Marketing und Vertrieb von Fach- und Special-Interest-, aber auch Publikums-Verlagen.

Für weitere Auskünfte zum Programm steht Jacqueline Hoffmann (089 / 29 19 53-56,

jacqueline.hoffmann@buchakademie.de) zur Verfügung. Die Akademie vermittelt auch Referenten der Konferenz als Interviewpartner.

Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:

http://www.buchakademie.de/konferenzen/epublishing/fachkonferenz_verlag30.php

Die Akademie auf Facebook und Twitter:

www.facebook.com/Buchakademie

www.twitter.com/Buchakademie_DE

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:

Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Konferenz Verlag 3.0 am 4. Juli"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen